Frage von hani99,

Wieviel ml hat ein Becher Sahne?

Will eine Käsesahnetorte backen. Im Rezept stehen 3 Becher Sahne. Kann mir jemand sagen was für Becher (ml)gemeint sind. Ich denke 200ml. Kann das stimmen? Das ist das Rezept:

Für den Biskuitboden:

4 Ei(er), getrennte

10 EL Wasser, kaltes

250 g Zucker

1 Pck. Vanillinzucker

250 g Mehl

1 Pck. Backpulver

Für die Füllung:

3 Becher Sahne

3 Pck. Sahnesteif

2 Pck. Vanillinzucker

500 g Quark

100 g Zucker

2 Pck. Sahnesteif

etwas Zitronensaft

Danke für eure Hilfe.

Lg hani99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas,

200und 500 ml gibt es.

LG Sikas

Kommentar von hani99 ,

Habe welche zu 200 ml gekauft. Denke das reicht.

LG hani99

Antwort
von smile,

Da werden wohl die handelsüblichen Becher gemeint sein. Schlagsahne habe ich noch nicht in unterschiedlich großen Bechern gesehen.

Antwort
von Brytta,

200 ml hat ein handelsüblicher Becher

Antwort
von Pestopappa,

200ml

Antwort
von hani99,

Danke für eure Antworten gehe jetzt gleich einkaufen.

Antwort
von crazystardust,

200 ml

Antwort
von BELLA64,

200 haben die Becher

Antwort
von GerdaG,

Es gibt Becher mit 200 ml. Schau einfach drauf oder wiege es aus.

Antwort
von holsch,

vermutlich

Antwort
von BlondAndBlue,

250g

Antwort
von Schnitzelfan666,

200 ml