Frage von Martinmv, 158

Wieviel Millionen Menschen arbeiten in Deutschland?

In Vollzeit und Teilzeit. Minijob und so n Zeug mal ausgenommen.

Ich finde im Netz nichts

Danke

Antwort
von archibaldesel, 158

Dann hast du wohl nicht besonders gut gesucht. Wenn man nach einer Statistik sucht, ist das "Statistische Bundesamt" schon mal ein guter Anfang.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Arbeitsmarkt/Eckw...

Kommentar von Martinmv ,

vielen Dank, also 09/15 rund 30 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, ich hätte mehr geschätzt.

Kommentar von archibaldesel ,

Naja, es gibt viele Rentner, dann sind da noch die Selbständige, Kinder usw. Mich hat die Zahl nicht so überrascht. Wobei die Zahl der Erwerbstätigen mit 43 Mio. ja schon deutlich höher liegt.

Kommentar von Martinmv ,

ja, stimmt. Ich danke dir.

Antwort
von Skibomor, 121

Regelmäßiges Lesen der Tageszeitung hilft. Da werden solche Statistiken immer mal wieder veröffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten