Frage von karakartal03, 113

Wieviel Milliliter sind 2 1/4 Liter?

s.o

Antwort
von frax18, 54

Wieso eine Längeneinheit mit einer Volumeneinheit vermengen? Das funktioniert so nicht... Aber wenn du es in Kubikmillimeter umrechnen willst... ^^

Ein Liter ist ein Kubikdezimeter, sind gleich 1000 Kubikzentimeter (aus 10 x 10 x 10 cm) , sind gleich 1000000 Kubikmillimeter...

Wenn also 1 Liter gleich 1000000 Kubikmillimeter sind, dann sind 2,25 Liter gleich 2250000 Kubikmillimeter.

Hoffe das haut so hin. Kann mich natürlich auch vertan haben.








Kommentar von Dackodil ,

Nun bring das Kind doch nicht völlig durcheinander.

Millimeter sind eine Längeneinheit.

Die Vorsilbe Milli bedeutet nur 1 Tausendstel von was auch immer.

Ein Milliliter ist also ein Tausendstel von 1 Liter und den Umweg über die Kubikmillimeter kann man sich ersparen.

Kommentar von frax18 ,

Habe ich denn je etwas anderes gesagt?

Kommentar von frax18 ,

Ups. Mein Fehler... Ich habe Millimeter statt Milliliter gelesen. Weiß auch nicht wieso... Da hat mir mein Kopf einen Streich gespielt :X

Antwort
von 9ff911, 58

2250 Milliliter ; 2 Liter und 250 Mililiter

Antwort
von Dovahkiin11, 37

1000ml=1L

2,25* 1000=?

Antwort
von kinglion6200, 49

2250 milliliter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten