Frage von lilleby1,

Wieviel Miete steht mir als allein erziehende Mutter von drei kindern zu?

Hallo ihr da draussen...spreche alle alleinerziehende Mütter aus Kiel an..Ich bin auch allein erziehende Mutter von drei Kindern und möchte gern nach Kiel ziehen..mir wurde gesagt das mir bis zu 85 quadratmeter zusteht. Baujahr bis 1976 eine Kaltmiete bis 418,00Euro ab Baujahr 1976 eine Kaltmiete bis 478,00Euro Warmmiete max.550,00Euro..jetz meine Frage:Warum lehnt das Amt dann eine Wohnung bzw.mehrere Wohnungen mit einer Kaltmiete von 378.00Euro+85Euro Nebenkosten ab????? Das sind doch nur 463,00Euro warm...habe ich da irgendwas verpasst?! Wer kann mir helfen??

Lieben Dank im vorraus

Antwort von wim50,

Eigentlich müßtest du dich wegern der neuen Miete doch mit der ARGE in Kiel auseinandersetzen, dort wird sie ja übernommen werden müssen. Die Miethöhe, die übernommen wird, ist regional unterschiedlich und richtet sich nach der "ortsüblichen" Miete.

Antwort von Indy72,

Beschwere dich beim Amtleitung. Wahrscheinlich scheut die ARGE vor Umzugskosten, die sie dir bewilligen müßten, wenn sie den Umzug genehmigen.

Kommentar von sheela2011,

Die Arge scheut sich doch vor allem nur Harz IV Empfängern das Leben schwer machen, davor scheuen sie sich nicht.

Kommentar von Indy72,

Tja... Da kann man nichts zu sagen!

Antwort von sabrinakimberly,

Das ist echt komisch, dass die das ablehnen. Sonst frag doch mal nach, was da los ist. Ich weiß jetzt leider nicht, was oder wieviel genau dir zusteht, aber falls die Wohnung denen zu teuer ist, kannst du auch ein Teil selbst übernehmen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten