Frage von StefanHarry,

Wieviel Miete kann ich für unser Haus verlangen?

Meine Eltern überlegen, einen Teil ihres Hauses zu vermieten: Baujahr: 1988, 5 Zimmer + Wohnküche + Wintergarten, Wohnfläche ca. 190 qm, 2000 qm Garten. Problem: Wir wohnen in der Pampa... Keine befestigten Wege, kaum Nachbarn, jede Menge Grün, aber dennoch nur 3 km zum Einkaufen und 5 min bis zur Autobahn (40 km vor Hamburg) Wäre also ideal für Pendler, die ihre Kinder im Grünen aufwachsen lassen wollen. Wie hoch könnte eine realistische Miete sein?

Antwort von anitari,

Der örtliche Mietspiegel gibt Richtwerte.

Antwort von PWalsum,

einen Teil ihres Hauses >

und welchen Teil wollen sie vermieten ? sie bleiben also dort wohnen ?!?

Kommentar von StefanHarry,

Ich wollte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Die Wohnung wird ihnen zu groß und sie suchen was Kleineres. In dem anderen Teil des Hauses wohne ich mit meiner Familie.

Antwort von rasenmaeher55,

wenn es in Luxemburg wäre 2300, Paris etwas 2500.....

Antwort von secretmaedchen,

1500-2000 wenn das Grundstück so groß ist

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community