Frage von StefanHarry,

Wieviel Miete kann ich für unser Haus verlangen?

Meine Eltern überlegen, einen Teil ihres Hauses zu vermieten: Baujahr: 1988, 5 Zimmer + Wohnküche + Wintergarten, Wohnfläche ca. 190 qm, 2000 qm Garten. Problem: Wir wohnen in der Pampa... Keine befestigten Wege, kaum Nachbarn, jede Menge Grün, aber dennoch nur 3 km zum Einkaufen und 5 min bis zur Autobahn (40 km vor Hamburg) Wäre also ideal für Pendler, die ihre Kinder im Grünen aufwachsen lassen wollen. Wie hoch könnte eine realistische Miete sein?

Antwort von anitari,

Der örtliche Mietspiegel gibt Richtwerte.

Antwort von PWalsum,

einen Teil ihres Hauses >

und welchen Teil wollen sie vermieten ? sie bleiben also dort wohnen ?!?

Kommentar von StefanHarry,

Ich wollte hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Die Wohnung wird ihnen zu groß und sie suchen was Kleineres. In dem anderen Teil des Hauses wohne ich mit meiner Familie.

Antwort von rasenmaeher55,

wenn es in Luxemburg wäre 2300, Paris etwas 2500.....

Antwort von secretmaedchen,

1500-2000 wenn das Grundstück so groß ist

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • wohnküche trennen Wie kann eich eine Wohnküche komplett vom Wohnbereich abtrennen, so das es wieder 2 Räume werden (Mietwohnung). WZ ca.21 m² Küche 5 m² da eine Wohnküche für mich ein alptraum ist. sonnst ist die Wohnung perfekt!

    4 Antworten
  • 300€ Nebenkosten zu viel ? 120qm Wohnfläche Habe eine 4 Zimmerwohnung an eine Famielie mit 2 Kindern 12+14 J vermietet 120qm 4Zimmer Küche Bad Wohn/Esszimmer 30qm mit Einbauküche fast neuwertig und im Wohnzimmer einen Kargo Kamin. Wasserverbrauch bei 15 qm Monat Wohnung ist ca 8 Km von A...

    9 Antworten
  • Hartz4 Wohnung übernahme der Nebenkosten Hallo leute, ich habe folgende Frage und zwar möchten meine Freundin, ihr sohn und ich umziehen. unsere gründe sind wohl für die arge kein anlass zum umzug, aber sie würden uns keine steine in den weg legen. Wir könnten damit leben, dass sie kein...

    5 Antworten
  • Urteil zum Mietrecht Wo finde ich Urteile zum MIetrecht, die das Wohnraummerkmal "Wohnküche" betreffen? Oder kann mir jemand sagen, wie Wohnküche rechtlich (!!!) definiert wird? Es geht um den Berliner Mietspiegel. Hab schon gegoogelt aber werde nicht fündi...

    6 Antworten
  • Wieviele Zimmer hat unsere Wohnung? Hallo, ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen. Laut Exposé in eine 50qm, 2 Zimmer Wohnung. Wir haben ein großes Wohnzimmer mit Küche (Wohnküche?) etwa 25qm groß, zählt das als ein Raum? Esstisch und Stühle passen mit rein. Und dann ...

    8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten