Frage von Chilledkr0ete, 13

Wieviel MHz DDR3 Ram unterstützt Intel Core i7 4790k 4x 4.0GHz + MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97?

Ich hab ein 2200MHz RAM drin und bei CPU-Z steht NB Frequency 4000MHz, heißt das mein PC unterstützt nur 2000MHz RAM?

Antwort
von RoyXCII, 9

Die NB-Frequency hat erstmal nix mit dem Takt des Arbeitsspeichers zu tun, sondern ist für die Daten der CPU notwendig. Desto höher deskto besser. Die 2200MHz sind der Standardtakt, somit ist alles in Ordnung.

Antwort
von dermitdemhund23, 10

??? Das was du da sagst ergibt komplett keinen Sinn.. Wieso sollte er nur 2000 MHz unterstützen?!

Diese NB Frequency ist übrigens der Takt deiner CPU. 

Zu deiner eigentlichen Frage: Dein Mainboard unterstützt maximal 3300 MHz RAM. 

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Ich weiß doch nicht was das alles ist, ich geb nur das wieder was ich weiß, dann weiß ich es halt falsch. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dafür hast du ja uns ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten