Frage von Chilledkr0ete, 18

Wieviel MHz DDR3 Ram unterstützt Intel Core i7 4790k 4x 4.0GHz?

Antwort
von zasch, 13

Tipp: ark.intel.com verrät dir alles über deine CPU typ

http://ark.intel.com/de/products/80807/Intel-Core-i7-4790K-Processor-8M-Cache-up...

Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp) 32 GB

SpeichertypenDDR3-1333/1600, DDR3L-1333/1600 @ 1.5V

Cheers

Antwort
von kelzinc0, 4

Haswell ist auf 1600mhz ausgelegt und mehr bringt auch nicht mehr auch wenn das system anzeigt das die auf 2400mhz laufen die Leistung hast du nicht weil es mit der CPU nicht geht. Gab dazu schon vor Jahren Benchmarks.


Antwort
von max230, 16

Kommt auf dein board an normalerweise

Antwort
von Rumo41, 16

Ja das steht in der Mainboardanleitung. Hat mit dem Prozessor nix zu tun.

Kommentar von lutsches99 ,

falsch

Kommentar von kelzinc0 ,

Nach deiner logik müsste dan ja auch jede CPU, DDR4 unterstüzen man braucht nur das richtige Mainbaord.

Kommentar von Rumo41 ,

Habe mich dementsprechend falsch ausgedrückt. Das er lediglich DDR3 unterstützt kann durchaus sein, das weiß ich leider nicht. Aber bei der Taktung des Arbeitsspeichers habe ich andere Erfahrungen.

Kommentar von kelzinc0 ,

Auch da liegst du falsch.

Eine CPU untersüzt nur den vom hersteller angegebenen RAM takt höher getaktete laufen zwar aber geben nicht mehr leistung Von daher Geldverschwendung.

Antwort
von HCKDZNZ, 18

DDR3-1600MHz ist das Maximum. 

Antwort
von lutsches99, 17

"DDR3-1333/1600, DDR3L-1333/1600 @ 1.5V"

Kommentar von Rumo41 ,

haben den selben prozessor und in meinem Rechner sind 4x8 GB mit 2133Ghz er läuft trotzdem. Und laut system wird voll ausgelastet. Warum geht das dann?

Kommentar von lutsches99 ,

offiziell sind es 1600. alles was darüber ist, gibt es keine garantie

Kommentar von Rumo41 ,

Achso ok also könnte ich theoretisch auch mit 2800 takten und das könnte evt funktionieren?

Kommentar von lutsches99 ,

genau. bis 1600 wird gafantiert, dass es geht. Alles darüber kann funktionieren.

Kommentar von lutsches99 ,

*garantiert

Kommentar von lutsches99 ,

das mainboard spielt dabei auch eine rolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten