Frage von IHasCakes, 22

Wieviel Metallschrott (von Patronen) muss wohl in den USA verteilt sein - ernstgemeinte Frage?

Ich schaue auf youtube sehr viele Videos in denen es auch manchmal um so Tests von Pistolen/Gewehen usw geht. Immer verballen sie da mitten in der schönen Natur einige Tausend Schuss pro Video und natürlich bleiben zum einen die Patronenhülsen überall auf dem Boden liegen und die abgeschossene Kugel selbst gräbt sich ja auch irgendwo in den Erdboden ein. Und das machen dort ja nicht nur 10 Leute so, sondern wahrscheinlich Hunderttausende.

Ist das nicht eine SUPERDUPER Umweltverschmutzung, wenn dort überall einfach Metall rumliegt? Wieviele Tonnen Metall aus solchen Patronen liegen in den USA wohl im Erdboden vergraben??

Antwort
von NMirR, 14

Ich glaube, du vergisst, das Metall auch aus der Erde kommt. Sicher, es ist nicht natürlich, aber es gibt deutlich schlimmere Umweltverschmutzungen über die du dich aufregen kannst (Atommüll im Meer z.B.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community