Frage von Moba1, 45

Wieviel meiner Gebühren bei ebay und amazon landen bei der U.S. Regierung?

Hallo, wieviel meiner Gebühren bei ebay und amazon landen bei der U.S. Regierung (als Steuer?) wenn ich Artikel bei ebay und amazon Deutschland einstelle und verkaufe?

Meines Erachtens keine oder?

mfg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 5

Die zahlen doch alle fast keine Steuern in Europa (und auch nicht in US), aber bald soll ihnen bei uns der Garaus gemacht werden.

Antwort
von Moba1, 10

Wer sich die Mühe macht und mir als erster genau erklärt (es ist ja keine so leichte Thematik denke ich) ob nun etwas bei der US Regierung landet wenn in ich Deutschland anbiete und das lückenlos bzw. so, dass keine Zweifel bestehen, dem überweise ich 25€ als kleinen Anreiz. Will nämlich auf ebay und amazon handeln, will aber nicht die US-Regierung unterstützen. mfg

Kommentar von Moba1 ,

Sollte dann aber eine genaue bzw. detailiertere Antwort sein

Antwort
von kevin1905, 24

Gebühren landen bei den Plattformen, so finanzieren sie sich. Steuern werden in dem Land erhoben in dem die Leistung erbracht wird.

Kommentar von Moba1 ,

Danke, und wie sieht es mit den Gewinnen aus? Werden die in den U.S.A. dann noch ein Mal versteuert?

Kommentar von kevin1905 ,

Internationales Steuerrecht ist recht komplex. Die besagten Firmen haben ihre europäischen Hauptsitze in Luxemburg. Andere - wie z.B. facebook - in Irland. Rate mal warum.

Kommentar von Moba1 ,

Danke, vielleicht hätte ich so fragen sollen: Zahlen ebay und amazon für die Gewinne ihrer Auslandstöchter in den USA Steuern. mfg

Antwort
von noname68, 29

immer dort, wo unternehmen ihrem hauptsitz haben, fallen auch die üblichen steuern für solche firmen an. es kommt auch darauf an, wie solche konzerne ihre gewinne aus vielen tochterfirmen aufteilen oder sogar verschleiern, um z.b. mit sitz auf den cayman islands keine oder lächerliche geringe steuern zahlen zu müssen.

darauf hast du aber als kunde keinen einfluss. wenn dir das nicht gefällt, kaufe da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community