Frage von Varauc, 189

Wieviel Megabyte hat ein durchschnittlicher Film von Amazon Prime, wenn man ihn herunterläd, um ihn später offline zu schauen?

Wie oben schon steht... Wisst ihr wieviel Mb ein ca. 2 Stunden langer Film hat, den man über die Amazon Video App downloaden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 189

Das kommt ganz auf die Qualität an.

Da das ganze Komprimiert ist solltest du von ca. 400 MB bei einer mittleren Qualität ausgehen

Antwort
von randomuser20, 176

Das geht eher in die Gigabyte Schublade...

Kommentar von Varauc ,

Danke für die Antwort, aber ich glaube eher weniger das ein Film mehr als 1 GB hat, auch in höherer Qualitat.

Außerdem kann man auch 1 Gb in Mb ausdrücken. Das wären dann 1024 Mb :P

Antwort
von Uulzos, 144

Pauschal lässt sich das so nicht beantworten.

1. Welche Qualität? SD, HD, UHD?

2. Komprimierung oder nicht.

SD Film Animiert, komprimiert, 2h spielzeit wohl unter 500mb

UHD Film, nicht Animiert, 2h Spielzeit...ab 20GB?

Pauschal lässt sich das so nicht sagen.

Antwort
von Lupulus, 138

Wird das denn bei Amazon nicht angegeben?

Mal ein Beispiel aus dem iTunes Store: Trumbo, 124 Minuten, 5,8 GB (HD) oder 2,3 GB (SD).

Antwort
von randomuser20, 128

Bei HD Qualität eher 1-2 GB.

Antwort
von MicaelJaeger, 139

1, Kommt darauf wie viel MB deine Leitung pro Sekunde schafft.

2, Kommt darauf an wie hoch die Qualität des Videos ist.


Kommentar von EGitarre ,

Wieso kommt das auf die Leistung der Internetleitung an? Wäre mir neu =P

Kommentar von MicaelJaeger ,

Weil es darauf ankommt...

Kommentar von Lupulus ,

...oder auch nicht.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Es kommt nun mal auf die Leitung an!!!

Kommentar von Varauc ,

Wieso kommt es auf meine Leitung an?! Ich möchte ja nicht wissen wie schnell ich den Film herunterladen kann, sondern wieviel speicher ein Film ca. benötigt

Antwort
von Merlin19, 134

700-900 MB