Frage von ghost10,

Wieviel MB verbraucht ein Durchschnittssufer?

Hallo,

jetzt werden ja überall diese Surfsticks (für mobiles Internet) angeboten. Jedoch werden diese "flats" meistens nach 500MB bis 5GB Datenvolumen auf 56kbits gedrosselt. damit kann man doch dann nichts mehr anfangen, oder?! woher weiß ich denn, wieviel MB/GB man so im durchschnitt versurft. ich bin jeden tag im internet (normalsurfer), e-mails abfragen, social networks, youtube, hin und wieder ein download, sicherheitsupdates der programme etc.... wie schnell und wieviel Datenvolumen kommt denn da zusammen? kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir was sinnvolles empfehlen? ich will halt auch nicht mehr als 20€ bezahlen, jetzt bezahle ich gerade mal nen 10er für internet.

danke schonmal an die wissenden.

Antwort von IngoJust,

Ich komme im Schnitt mit 80-150 MB pro Tag aus und dies bei mehreren Stunden täglich. Ich nutze meine 5GB mobile Internet Flat täglich für E-Mails, ICQ, Surfen, Pflege meiner Webseite und gelegentlich YouTube und/oder Webradio. Ab und zu ist auch ein kleines Windows Update oder Software-Update nötig. Ich habe eine Datenflatrate im Vodafone Netz. Ein Vergleich mit O2 hat mir aber auch gezeigt, dass bei O2 für die selben Internet Aktivitäten deutlich mehr Daten übertragen werden. Bei Vodafone kommen dafür entsprechende Komprimierungsverfahren zum Einsatz, wodurch sich auch die Qualität von Bildern verschlechtert. Kann man aber auch einstellen.

Viele Grüße, Ingo Just

Antwort von unlocker,

installier Netmeter, da kannst du überprüfen wie viel du verbauchst.

Antwort von ichbinkewl,

200-500mb. Kommt auf meinen Stundenplan an. An Schulen und öffentlichen Orten gibt es oft Gratis WLan.

Antwort von keydons,

ich komme mit 200MB ganz gut aus^^ und die drosselung ist halb so schlimm. emails und sufen geht fast genauso gut

Kommentar von ichbinkewl,

Emails Ja, Surfen nein. 3min für ne Seite ist nicht lustig.

Kommentar von ghost10,

dauert der seitenaufbau bei drosselung nicht bedeutend länger?

Kommentar von ichbinkewl,

ich kann dir versichern das nach der Drosselung das Surfen keinen Spaß mehr macht. Es dauert so EWIG lange!!

Kommentar von keydons,

sry hab erst jetzt gemerkt das es hier um surfen mit dem pc geht. beim handy ist das halb so schlimm mit der drosselung. beim pc kann ich mir schon gut vorstellen das es sich sehr verlangsamt

Kommentar von ichbinkewl,

wir meinen Handy und da dauert es auch ewig :)

Kommentar von keydons,

ach was, mit opera geht das ruck zuck. opera komprimiert ja serverseitig schon den datenstrom. das geht schon fix

Kommentar von ichbinkewl,

bei mir und Freunden nicht. Kommt aber auch auf die Seiten an GF braucht nicht so lange wegen weniger Pics. Gulli hingegen braucht 3-4mins, Facebook noch länger usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community