Frage von helloichbins, 108

Wieviel MB sind 30.000 KB?

Antwort
von Icecrystal666, 86

29,296875 MB

Kommentar von Icecrystal666 ,

Ein kurzer Hinweis an alle die hier fröhlich Faktor 1000 Anwenden und auch Google ist hier sehr Verkaufsorientiert:
Byte sind ein Umrechnungsfaktor von 1024 zwischen den B-KB-MB-GB was auch der Grund ist wieso ihr bei einer "300GB Festplatte" oft keine 300 GB tatsächlichen Speicher bekommt.

Aber das Marketing funktioniert wohl sehr gut.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ist korrekt, aber in der Praxis verwende in solchen Fällen die gerundeten Werte. Von den Zerkrümelten habe ich nicht viel, wenn ich kalkuliere, wie viel Speicher ich in etwa benötige. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den genauen Wert zu berechnen.

Antwort
von Jonaeus, 65

1000KB = 1MB

1000MB = 1GB

1000GB = 1TB

usw...

LG

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Falsch. 1 MB = 1024 KB

Kommentar von Icecrystal666 ,

War auch am überlegen ob ich das kommentieren soll aber da so viele falsch lagen war ich zu faul es jedem zu schreiben xD

Antwort
von DennisAk, 74

30.000 kB sind 30 mB

Antwort
von BVBDortmund1909, 46

1.000KB=1MB

Streng genommen--1024KB=1MB

30.000KB sind also ca. 30MB.


Antwort
von Asker251, 34

Ich frage mich wieso hier fast jede Antwort eine negative Bewertung hat..

Kommentar von helloichbins ,

Also von mir kommt die nicht..

Kommentar von Icecrystal666 ,

Vermutlich weil die fast alle falsch sind xD

Kommentar von MikeDH ,

Ähm nein, die sind alle richtig da kamen wahrscheinlich die trolls und die hater die nichts zutun haben.

Kommentar von Icecrystal666 ,

Nein wie von mir beschrieben ist Kilo zu Mega bei Byte 1024 nicht 1000. nur weil es vereinfacht gern so genutzt wird ist es nicht richtig.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Trolle, was sonst... Die Antwort gefällt mir nicht-negativ bewerten. 

Antwort
von Asker251, 43

Etwa 30MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten