Ich möchte mir einen neuen Compuer kaufen und möchte wissen wieviel RAM er haben sollte, um auch in Zukunft (nächsten 3 Jahre) auf einem brauchbaren Stand zu sein. Er soll mit Windows Vista betrieben werden.

Mit Vista sind mind. 1024 MB RAM zu empfehlen. Wenn du mit einigermaßen anspruchsvollen Anwendungen arbeitest, würde ich dir eher gleich 2048 MB RAM empfehlen.

also ein neuer vista sollte schon 2048mb=2gb ram besitzen.sonst könnte es knap werden
Es werden auch schon 4GB angeboten, wenn du von Zukunft sprichst ist das wohl das richtige!

Ich empfehle 2 GB, das sollte fürs erste reichen. Dennoch unbedingt darauf achten, dass ein neu gekaufter Computer noch RAM-Slots frei hat zum aufrüsten.

Ich denke, RAM-Speicher kann man nie genug haben. Für Windows Vista sind aber 2 GB die Untergrenze. Man sollte aber noch Steckplätze übrig haben, um den RAM-Speicher ggf. aufzurüsten.

Für Computerhardware gilt der Grundsatz: Niemals auf Vorrat kaufen! Nimm so viel Arbeitsspeicher, wie Du jetzt brauchst, später kannst Du immer noch aufrüsten und das zu günstigeren Preisen.

mindestens 1GB
2GB ist schon sehr gut
aber man braucht ja nicht nur ram sondern auch nen guten prozessor ( um die 3,20 GHz) und natürlich auch ne gute grafikkarte um die 512MB