Kann mir jemand sagen mit wieviel Geld ich insgesamt für die Autobahngebühren rechnen muss wenn ich nach Italien (Lido di Jesolo) fahren möchte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hin und zurück insgesamt um die 50 Euro - auf ADAC.de kannst Du es genau ausrechnen - dort findest Du die Gebühren
Fährst Du über die Schweiz oder Österreich?

Brennerautobahn 8 euro plus 23,10 euro bis nach Lido di jesolo! Am besten Viacard kaufen, gibts im Wert von 25.- und 50 Euro.- beim Öamtc oder ADAC, viel Spass, ich komme grade von dort....

Seite vom ADAC aufrufen, Route eingeben und Mautgebühren ablesen
http://www.avd.de/startseite/recht-wissen/verkehrsvorschriften/ausland/mautgebue... ich hoffe, dass Du hier ausreichend informiert wirst. Unter google Italien Mautgebühr, findest Du noch mehr Hinweise

statt dem brenner und die extra-abzocke (!!) dort, kannste auch den reschenpass nehmen. die strecke ist auch viel schöner.
ich fahre über Österreich
Dann würde ich den Angaben von Whopper vertrauen. Die Viacard hat den Vorteil, daß Du nicht mit Bargeld bezahlen musst. Das lohnt sich aber nur dann, wenn Du die Gebühren auch vollständig verbrauchst - also öfter hinfahren ;-) - ich mache es so.
Wie funktioniert das mit dieser Card wie bezahlt man das?
Die Card kannst Du bei ADAC oder an der Grenze kaufen
In Italien ist es dann so, daß Du an der Einfahrt einen Beleg bekommst, den Du dann bei der Ausfahrt in einen Automaten schieben musst. Je nach der gewählten Fahrspur musst Du dann den angezeigten Betrag in Geld einschieben, oder die Viacard in den Automaten schieben.
Der Betrag wird dann von der Karte abgebucht.
Der Vorteil ist, daß die Abfertigung an den Spuren mit der Viacard viel schneller ist (ausser ein Tourist ist mit der Vorgehensweise überfordert - hab ich auch schon erlebt :-) )