Frage von 361123Nikegirl, 22

Wieviel Masse nimmt man beim Essen zu?

Hallo:) Ich weiß nicht,ob ich meine Frage verständlich erklären kann. Wenn man z.B einen Burger isst, Wieviel nimmt man dann an Masse/fett zu? Ich kann das echt schlecht einschätzen. Also z.B ich esse einen Burger und habe dann ungefähr 1cm(3) [kubikzentimeter] an fett zugenommen. Ich kann das wirklich nicht gut einschätzen:/ Ich hoffe, jmd. hat meine Frage verstanden:)) und kann eine hilfreiche Antwort geben~ Liebe Grüße

Antwort
von HariboMSc, 11

ist ganz einfach zu rechnen: Also ...

die Energie des Essens (z.B. 100 g Chips = 2100 kJoule = 500 kcal )  / 37 kJoule/g Fett -->  gibt ca. 55-60 g Fett

von der gesamten aufgenommenen Energie musst du allerdings deinen Tagesbedarf abziehen: ca. 6000-10000 kJ , je nach Gewicht und körperlichen Aktivität. Nur der Überschuss wird als Übergewicht / Fett eingelagert - bzw. im Gegenzug bei zuwenig Energiezufuhr /Diät abgenommen.

(die echten Gewichtszunahmen/-Abnahmen sind jeweils etwas höher, weil das Körperfett nicht aus 100% Fett sondern auch aus Bindegewebe besteht),

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten