Frage von sydwaters, 73

Wieviel mal muss man pflanzen am Tag mit Wasser gießen?

Damit die gesund bleiben und schneller wachsen

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Pflanzen, die in freier Natur in Feuchtgebieten oder Flussauen wachsen, brauchen viel Wasser.

Sumpf- oder Wasserpflanzen müssen permanent sehr nass sein.

Tropische Pflanzen brauchen meisten einmal pro Woche eine Dusche.

Wüstenpflanzen genügt sehr wenig Wasser, z. B. 100 ml pro Halbjahr.

Heimisches Grünzeug bekommt wenig Wasser, sobald die Oberfläche der Erde vollständig trocken ist. Je nach Jahreszeit kann das mehrmals täglich sein oder nur alle paar Tage.

So wie Menschen unterschiedlicher Herkunft und Statur zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich viel trinken, haben auch Pflanzen ihre Vorlieben.

Erkundige Dich, was genau für (eine) Pflanze(n) hast. Für jede gibt es eine Anleitung, wie oft und wieviel Du sie gießen sollst.

Antwort
von TheAllisons, 41

Das kommt immer darauf an welche Pflanzen, nicht jede Pflanze braucht gleich viel Wasser. Kakteen brauchen weniger als tropische Pflanzen.

Antwort
von helenapztk, 45

Kommt natürlich auf die Pflanze an. Manche Pflanzen brauchen viel Wasser, manche wenig.

Was für eine Pflanze hast du denn?

Antwort
von leila8, 12

Hallo sydwaters,


Ein Großteil der Zimmerpflanzen werden einmal pro Woche gegossen. Natürlich gibt es Ausnahmen. 

Draußen,z.B. Balkon und Kübelblumen  bei den derzeitigen Temperaturen benötigen unter Umständen jeden Tag Wasser.

Manche brauchen zudem regelmäßig Dünger, im Netz bekommst du Rat . Gib den Namen der Pflanze/ Blume ein und du kannst alles Wichtige erfahren.

Viel Erfolg.!!

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Das kommt auf die Pflanze an. Die mit dickeren Blättern 1 mal pro Woche. Mit dünnen Blättern 2 mal die Woche. Ab und an mal in die Erde fassen. Sukkulenten völlig austrocknen lassen

Antwort
von anitari, 20

Die meisten Pflanzen müssen/sollten nicht täglich gegossen werden.

Ja es gibt sogar Pflanzen die sollten nur alle paar Wochen oder Monate gegossen werden.

So jetzt hast Du eine genaue Antwort auf Deine genaue Frage;-)

Antwort
von Griesuh, 13

wenn du Sumpf - und Wasserpflanzen hast jeden Tag mehrfach. Hast du ganz normale Pflanzen reicht 1-2 mal die Woche einwenig bewässern.

Antwort
von Knuddelhasen, 35

Es kommt natürlich immer auf das Wetter an, wenn es warm ist so ungefähr 4 mal am Tag wenn es kalt ist reicht auch nur 1 mal :)

LG

Kommentar von Knuddelhasen ,

Und es kommt natürlich auch auf die Pflanze an :)

Antwort
von google1234, 37

höchstens einmal, sonst ertränkst du sie...

Kommentar von sydwaters ,

oh ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten