Frage von DerEierSalat0, 22

Wieviel mal in der Woche sein Sixpack trainieren?

Also bei mir sieht man schon ein bisschen Bauchmuskel (aber eine dünne Fettschicht überdeckt es). Und ich möchte jetzt anfangen mein Bauch zutrainieren mit ein paar Bauchübungen.

MEINE FRAGE: Wieviel mal in der Woche soll ich mein Bauchtrainieren? (ich trainiere es immer pro Tag ca. 5-6 Min)

Antwort
von Seesund, 14

Abs are made in the kitchen!

Es kommt auf die Ernährung an. Entscheidend ist, dass dein Körperfettanteil reduziert wird, wenn du ein richtiges Sixpack sehen möchtest. Übertrieben viele Sit-Ups werden dir nicht viel bringen, um dein Bauchfett zu reduzieren. 

Kommentar von DerEierSalat0 ,

"Es kommt auf die Ernährung an". Kann ich mein Körperfett mit einer Kohlenhydratarmendiät (so wenig Kohlenhydrate,Zucker wie möglich) reduzieren?

Kommentar von Seesund ,

Ob du nun besser mit HighCarb oder LowCarb abnehmen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Das ist bei jedem Menschen anders.

Entscheidend ist das Kaloriendefizit. Verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst, nimmst du ab.

Du nimmst aber nicht nur Körperfett ab. Sondern verlierst auch Wasser und Muskelgewebe.

Deshalb ist es so wichtig, während einer Diät Sport zu treiben, damit man die Muskeln die man hat, auf jedenfall zu behalten. Sonst tritt früher oder später der Jojo-Effekt ein, da man die kalorienfressenden Muskelmassen auf einmal nicht mehr hat.

Fazit: Kaloriendefizit, gesunde Ernährung (so natürlich wie möglich), passe den Sport deinen Zielen an.

Antwort
von Rumbelstold, 11

20-30 Minuten am Tag und das insgesamt  3 - 4x die Woche.

Es bringt nichts jeden Tag 4 min. zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten