gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Macht hat Obama?

gefragt von JohnJohn123JohnJohn123 am 05.11.2009 um 13:00 Uhr

Er will die Krankenversicherung für alle und noch etwas. Aber.. obwohl er der mächtigste Mann der Welt ist, hat er eine Chance dass die Reform klappt?... Ich denke dieses "Check and Balances" macht es schwer irgendwas durchzusetzen oder? Darf er überhaupt Gesetze vorschlagen??

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r JohnJohn123,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.996 usa x 3.126 obama x 210

anonym
beantwortet von Bidou am 5. November 2009 13:03
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Obama hat überhaupt keine Macht. Er ist nur der Strohmann für die "Firma", die sich USA nennt. Er macht nur das, was ihm gesagt wird.
Ich denke nicht, dass er die Reform durchbringen wird, weil das nur ein Wahlversprechen war. Und davon hat er bekanntlich fast keins gehalten.
Wahlversprechen sind keine Versprechen.

JohnJohn123
beantwortet von JohnJohn123 am 5. November 2009 13:51
0x

an den Support... die Frage ist gerechtfertigt, ich frage wieviel Macht der Präsident der USA wirklich hat, ob das nun eine "gute Frage" oder "schlechte Frage" ist, sei dahin gestellt. Wenn der Support diese Frage zu schwierig für sich oder seine Nutzer sieht, dann soll sie gelöscht werden. Es gibt genug sinnlose Fragen hier. Ich danke an der Stelle für die Beantwortung der Fragen hier.

Kommentar von Auskunft am 5. November 2009 14:24

Es geht hier nicht um "gute" oder "schlechte" Frage, sondern darum, welchen Rat Du willst.

Ist das so schwer zu verstehen???

d3ron
beantwortet von d3ron am 5. November 2009 13:09
0x

wenn du wüsstest schau mal auf infokrieg.tv und les dir nur mal die Beschreibung zu dem Buch "Wie ein US-Präsident gemacht wird durch"

https://www.shopssl.de/epages/es106377.sf/deDE/?ObjectPath=/Shops/es106377Infokrieg-Webshop/Products/070017

danach denkste bissl anders

Kommentar von 5c01bbb797d2044da54c32c970795e10smallJohnJohn123 am 5. November 2009 13:28

der Link funktioniert leider nicht, kannst du mir bitte sagen was ich dort anklicken soll, Suchfunktion gibts da auch keine.

anonym
beantwortet von quietprof am 5. November 2009 13:02
0x

Vorschlagen ja, durchsetzen kann er es nicht einfach so.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.