Frage von 140Colin, 22

Wieviel mA verträgt der Seuthe 117 dampfkamin?

Halllo, ich habe mir einen Dampfkamin von Seuthe gekauft, Nr. 117. Ich möchte ihn an einem Modellbautrafo betreiben. Ich weiss aber nicht wieviel mA das Trafo haben darf, in der Anleitung von Seuthe steht max. Stromaufnahme 50mA, hat das was damit zutun?

Vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 22

Hallo 140Colin

Du brauchst einen Trafo der mindestens 50mA liefern kann. Die meisten Modellbahntrafos können 1 A (1000mA) liefern

Kommentar von 140Colin ,

Vielen dank für die superschnelle antwort, mein Trafo liefert auch ein Ampere.

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von michele1450, 21

nein die mA zieht er selber man muss auf die Volt zahl Achten das die nicht zu hoch oder zu niedrig ist 

Kommentar von 140Colin ,

Vielen dank für die wirklich schnelle Antwort, das mit Volt wusste ich schon, den rest noch nicht so wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community