Frage von sloh1, 40

Wieviel mA Leistung bringt mein USB-Port am PC?

Moin, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Typhoon AquaDancer TM015 gekauft. Die laufen mit USB-Anschluss und den habe ich hinten in meinem PC. Nun ist mir aufgefallen, dass die Dinger rauschen, wenn keine Musik an ist. Während Musik läuft ist es auch. Also, es ist kein lautes Rauschen, sondern eher so ein leises Summen. Ich habe die jetzt mal an das Netzteil von meinem Fotoapperat gemacht und da ist es nicht. Ich denke das kommt durch die zu hohe mA-Anzahl des PCs? Denn dasselbe Problem hatte ich mit meinenLogitech Z120`. Also in der Anleitung der AquaDancer steht: "Freier Status - 80 mA || Arbeitsstatus - 280 - 590 mA". Ich habe keine Ahnung wieviel mA mein USB-Port am PC bringt. Kann ich das auf irgenteiner Seite testen? Liegt es vielleicht doch nicht am USB-Port des PCs?

Tipps etc. gerne schreiben. Danke schonmal.

Mfg Jan/sloh1

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 25

Hallo,

je höher eine Spannungsquelle belastet wird und je geringer ihre Qualität ist, um so höher ist das Brummsignal, das sich der Nutzspannung überlagert. Dieses kann dann empfindliche Geräte in ihrer Funktion beeinträchtigen. Das Netzgerät für den Fotoapparat ist auf jedenfall für einen deutlich höheren Strom als der USB-Ausgang ausgelegt; dies erklärt die wesentlich geringeren Störungen.

LG Culles

Antwort
von CryptonNite, 32

USB bis einschließlich Version 2.0 ist auf 500 mA pro Port beschränkt. USB 3.0 lässt über 1 A zu.

Antwort
von illerchillerYT, 15

0,5 A. Mah haben Akkus. Ladegeräte haben A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community