Frage von acelik, 482

Wieviel Liter Öl muss ich bei Ölwechsel verwenden bei einem Hyundai Getz 1.1 49kW 67 PS?

Antwort
von peterobm, 461

Im Bordbuch steht auch welches Öl genommen werden kann und wieviel.

Antwort
von HelmutPloss, 361

Das steht genau in der Betriebsanleitung.

Antwort
von Vaid1938, 443

Normalerweise steht das in der Betriebsanleitung. Da es so ein kleiner Wagen ist gehen 3L rein (inkl. Filter). Falls du einen Filter hast und der nicht mitgewechselt wird musst du bei der Ölmenge aufpassen, da im Filter auch etwas Öl ist (meinst so 500ml). Dann muss man nur 2,5L nachfüllen.

Antwort
von micha31980, 309

Beim 1.1l gehen 3 Liter Öl rein....Grüße

Kommentar von acelik ,

Danke. Es waren 3,20liter. Aber komischerweise in der Betriebsanleitung habe ich es nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten