Wieviel Liter Benzin pro Sekunde wird im Durchschnitt beim Betanken eines PKW`s in den Tank gepump

5 Antworten

Wenn man eine F1 Wagen mit einer gewöhnlichen Tankanlage betanken würde, würde es ungefähr 290 Sekunden dauern :)

32 Liter pro Minute ist Standard bei deutschen Tankstellen.
Pro Sekunde sind das 0,533333 liter.

Stopp einfach beim nächsten Tanken die Zeit. Das ist vom Druck abhängig.

Das ist auch bei verschiedenen Tankstellen unterschiedlich! Bei manchen läuft es schneller, bei anderen langsamer! Ich würde so 0,25 bis 0,5 ltr. schätzen!

Meine Schätzung: unter einem halben Liter.