Frage von Maxiw007, 35

Wieviel Liter Benzin braucht eine Handyladung im Auto?

Wir sollen für unseren Physik Unterricht herausfinden wieviel Benzin man im Auto verbraucht für eine Handyladung. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Lexa1, 35

Was ist eine Handladung ? Und was für ein Autotyp? Jedes Auto verbraucht anders, je nach Einsatz und Fahrweise.

Kommentar von Maxiw007 ,

Meine Handyladung 

Wir sollen nur den Durchschnitt herausfinden und nich bei einem speziellen Autotyp 

Kommentar von Lexa1 ,

kann man das überhaupt ausrechnen ? das wird doch minimal sein. Bekomme raus wieviel Watt das Handy beim laden aufnimmt und dann schau wieviel Watt die Lichtmaschine oder Batterie abgibt. Was ist es denn für ein Auto ? Diesel o. Benzin ? Da gibt es bestimmt auch Unterschiede. Oder die Größe der Batterie und Lichtmaschine.

Kommentar von ListigerIvan ,

um einen durchschnitt zu errechnen bräuchte man vorher ja erstmal ein paar einzeldaten. das macht es ja noch umfangreicher und schwieriger.
mach dich schonmal daran für ca. 50 fahrzeuge die lichtmaschinenwerte zu recherchieren.

Antwort
von HaraldSchD, 16

Im Prinzip gar nichts. Du brauchst das Auto nicht laufen zu lassen, wenn du das Handy an der Steckdose anschließt

Antwort
von ListigerIvan, 19

na jetzt bin ich ja mal gespannt, was bei dieser unsinnigen aufgabe rumkommen soll bei derart vielen variablen.
oder sollt ihr nur eine formel entwickeln?

Kommentar von Maxiw007 ,

wir sollen einfach nur sagen wieviel Liter Benzin eine Handyladung im Auto brauch 

Kommentar von ListigerIvan ,

auf der grundlage ist es nicht möglich auch nur ansatzweise eine halbwegs korrekte schätzung abzugeben ausser eine gewürfelte zahl wie "0,0000001l" abzugeben.
der
einzige sinn dahinter kann sein, das ihr euch den kopf zerbrechen sollt, für nichts. mission erfüllt.
aber: kannst das "ergebnis" ja mal posten. das interessiert mich doch sehr!

Antwort
von Maxiw007, 18

Sorry habe mich vertippt meine eine Handyladung 

Antwort
von Seeteufel, 22

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wüßte aber gerne was eine Handladung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten