gab es damals eigentlich wirklich methoden das man linkshändern in der schule verboten hat mit links zu schreiben und ihnen die hand auf den rücken gebunden hat?

also ich denke linkshänder sind wirklich in der minderheit. bei mir war das damals auch so das man mir recht angewöhnt hat, obwohl ich selbstständig mit links angefangen habe. dabei hat man mir das aber ohne festbinden angewöhnt ;)
anny17 am 22. Juli 2008 12:12 hmm... ja zum glück haben die das bei mir nicht auch gemacht :D Versucht haben sie es aber ich konnte einfach nicht mit rechts schreiben :D
Narcottic am 22. Juli 2008 12:21 ich konnte sehr gut mit beiden händen schreiben, aber dafür hab ich heute ne sauklaue. keine ahnung ob das was damit zu tun hat oder einfach nur weil ich nen kerl bin :D
Linkshänder sind was besonderes (im bezug der schreibweise und die meisten guten abis werden von liken geschrieben) und deshalb leider in der unterzahl!
traurige am 22. Juli 2008 12:34 Da hast du recht, kam demletzt im Fernseher gell?
man hats zumindest versucht, in der ddr noch bis kurz vor der wende. da wurden die kinder angehalten die rechte hand zu benutzen. obwohl das ja völliger schwachsinn ist und man dadurch mehr schaden als nutzen anrichtete.
wim50 am 22. Juli 2008 13:10 Und woher hast du diese intimen Kenntnisse über die DDR? Aus der BILD?

Also ich bin auch linkshänderin :D und ich bin stolz drauf ;-)

definitiv Minderheit...ich sehe es aber immer öfter.... mein Sohn (3) ist auch Linkshänder...

in jedem Fall eine Minderheit. Schaut doch nur mal in eurem Verwandten und Freundeskreis nach.
Etwas 10-15% der Menschen sind angeborene Linkshänder. Das ist Weltweit ähnlich weshalb Linkshänder immer eine Minderheit bleiben werden.

Ja Linkshänder sind in Deutschland in der Minderheit. Da die Linkshänder jahrelang umerzogen wurden, auch in der Bundesrepublik, sind sie eine Minderheit geblieben. Heute läßt man sie gewähren, also sind die Linkshänder vielleicht in 100 Jahren etwa gleichviele, wie Rechtshänder!!!

Bei mir hat man's früher versucht, aber nicht geschafft,weil ich mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt habe.Nachteil : Es gibt so einiges an Werkzeug, was nur für Rechtshänder ausgelegt ist (z.B. Motorsägen)http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder
Moment, ich geh mal auf die Straße und rufe: Alle Linkshänder bitte mal die rechte Hand heben werde das Ergebnis nach geraumer Zeit des Zählens dann durchgeben :-)

Mein Partner und meine ältere Schwester sind Linkshänder.Sie haben beide eine beneidenswerte Handschrift ;-)
Meine Mutter ist ursprünglich auch Linkshänderin aber ihr wurde es damals mit einigen wenig netten Methoden aberzogen.
Lieben Gruß,Glimmer
die erkenntnis darüber, dass mir die umerziehung in eine rechtshänderin mein leben gravierend verändert hat, macht mich sehr wütend. einiges wäre anders gelaufen und es hätte mir viel ärger (vor allem mit meinen eltern) erspart ....