gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Leistungsdruck und Flexibilität hält der Mensch aus?

gefragt von yeah99yeah99 am 20.10.2008 um 14:45 Uhr

Im Studium in Soziologie beschäftigen wir uns momentan mit den Bedürfnissen von Menschen. Ich hab mir ein paar gedanken gemacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Berufswelt und die Globalisierung zum Teil etwas vordern, was teilweise gar nicht bzw. nur partiel zu erfüllen ist. Beispiele wären der zunehmende leistungsdruck sowie die geforderte Flexibilität wo doch der Mensch danach strebt sässhaft u werden und eine Familie zu gründen. Existieren diese Widersprüche wirklich oder blieben bei meiner Überlegung nur gewisse Faktoren unberücksichtigt??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6207)
Gesellschaft (1915)
Flexibilität (17)