Frage von achsoistdas,

Wieviel leid läßt sich vermeiden wenn alle Milliardäre der Welt 10% des Gesamtvermögens spenden???

und natürlich muß es dann auch kontrolliert dort ankommen wo hilfe benötigt wird...

Hilfreichste Antwort von Massimo23,

Das größte Leid haben die Menschen nicht im materiellen, sondern im seelischen. Sie haben zu oft Streit, sind neidisch, gierig, etc.

Ich denke, das ist das wahre Problem.

-

Aber zum Geld, es würde auch reichen, das ganze Essen, das übrig bleibt, zu verteilen anstatt wegzuschmeissen, um keine Armen mehr zu haben.

Kommentar von coeleste,

der letzte satz ist auf jeden fall schon mal nicht schlecht als ANSATZ

Kommentar von Massimo23,

Ja, es ist doch so. In Indien verbrennen sie den Reis, der zuviel ist und 100 m daneben verhungern Leute. Das ist doch unfassbar.

Antwort von Birgitwunder,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jaja, das wäre eine bessere Welt. Träum' weiter Deinen schönen Traum -- ich träum' mit...

Kommentar von achsoistdas,

das darfst du...

Kommentar von Birgitwunder,

Bist ein Gutmensch ! Schauen wir halt, daß wir in unserem eigenen Microkosmos was gebacken kriegen^^...

Kommentar von coeleste,

genauso gehts 10 DH-s

Antwort von ironman65,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube das viele eiche schon spenden - weil spenden und charity ist derzeit chick.SAusserdem kann man so fein stuern sparen. Dazu kommt eine große spendenbereitschaft der allgemeinen bevölkerung bei Katastrophen. Ob die Gelder allerdinga dort landen, wo sie notwendig gebraucht werden, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von ironman65,

also: hier gibts einen buchstabenfresser -habe nämlich genau kontrolliert ob ich alles richtig geschrieben hatte!

Antwort von blumentina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da das nie passieren wird, braucht man sich auch keine gedanken darüber machen

Kommentar von ekrem1992,

und das nennst du ne antwort??

Kommentar von blumentina,

was solls denn sonst sein?

Kommentar von coeleste,

woher weist du,dass das nie passiert?

alles ist möglich

dauert wohl halt noch was,bis wir lernen zu TEILEN.

Kommentar von Marcus99,

wenn man es schon in 2000 jahren nicht gelernt hat, sehe ich wenig hoffnung. schon jesus hat gesagt, brecht das brot und verteilt es und man hat ihn ans kreuz geschlagen.

auf der anderen seite: wie soll so eine unterstützung denn aussehen? ihnen einfach geld oder essen schicken würde meiner meinung nach das ganze nur noch verschlechtern, zB die lokale wirtschaft zerstören.

Antwort von Linda1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

10 % der Menschen geht es immer besser, 90 % immer schlechter.

(Da ist die Quote bei MLM besser, glaube 20 zu 80 %.)

LG

Kommentar von Linda1,

Die Aussichten der Politik sind trübe:

...nur 5 % der Menschen können vermögend in Rente gehen..., 95 % werden verarmt in Rente gehen...

Nur 10 % werden zunehmend reicher, 90 % werden zunehmend ägmer...!?

LG

Antwort von Jon1982,

Gegenfrage. Wieviel Leid lässt sich vermeiden wenn jeder seine verpflichtung zur Nächstenliebe erkennt und ur 3% Prozent seines Gehalts regelmäßig spendetn und nur 3% seiner Zeit für seine Nächsten zur verfügung stellt. Wir leben in einer Sollen-doch-die-Anderen Gesellschaft.

Antwort von lauramusti,

ja das wär tol aber du kennst doch die menschen, macht und habgier regieren die welt. sie geben tausende dollar aus um essen zu gehn.. tja aber nur geld in afrika ist nicht die lösung, es kommen viele spenden nach afrika, dort jedoch ist die regierung sehr korrupt und reißt sich das geld unter den nagel. die industrieländer sollten nicht immer mit maßnahmen kommen denn teilweise zerstören sie noch mehr. sehr langes thema. manchmal muss man das land einfachmachen lassen, und nicht ausbeuten indem sie nur kaffee anbauen (wie die imperialisten damals)sondern nahrungsmittel die den einheimishen helfen damit sie sich erstmal selbst ernähren können und nicht abhängig sind von industrieländern verstehst du?

Antwort von ekrem1992,

damit kann man bestimmt afrika als reicheste kontinennt machen :-)

Antwort von lilalu12,

da kann man sicher sehr viel helfen. das wäre echt toll

Antwort von realdragonhead,

damit schafst du noch mehr leid, was ist denn mit den erben der milliardäre, du ruinierst deren glück und die werde wüten und verbittert, wodurch sie einen bösen weg einschlagen zu kriminellen oberbossen werden und noch viel viel mehr leid schaffen um sich an der menschheit zu rächen, die sie um ihr geburtsrecht und erbe gebracht haben...

Antwort von coeleste,

das würde schon ne menge leid lindern

weis ja leider nicht die geldmenge,die dabei rauskommt

und dann bitte kontrolle,dass das geld auch da ankommt

gibt schon heute einige,die spenden (angelina joli z.b. die tut auch ne menge!)

Antwort von surfina48,

und wer soll es kontrollieren? du etwa?

Kommentar von achsoistdas,

wenn man mir soviel vertrauen schenkt, dann sofort...

Kommentar von surfina48,

und wie stellst du es dir praktisch vor? du kommst mit einem koffer voller geld? haha

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community