Monaaa am 21.01.2009 um 19:41 Uhr
Mein Auto springt nicht mehr an wir vermuten es ist die Batterie , aufladen und Starterkabel haben wir schon alles probiert. Wenn ich mein Auto starten will versucht er es aber es geht nix. Kann es auch der Anlasser sein? Ich hab leider keinen Plan... Werkstatt is auch so teuer... -.- Habt ihr eine Idee?
Bist du im Adac oder ADaV wenn anrufen fragen was sein kann und der sagt dir was los ist.

Wenn es mit dem Starterkabel nicht geht, ist es sicherlich nicht die Batterie.
Denn die habt ihr ja dadurch überbrückt und somit als Fehler ausgeschlossen.
Wenn es mit dem Starterkabel nicht funktioniert, wird es nicht die Batterie sein!
Ratte86 am 21. Januar 2009 19:44 DH
kommt drauf an man kann so von 60-120 euro rechnen aber immer die alte mit nehmen da ist pfand drauf

Ich Denke das ist auf jeden Fall die Batterie:-)
Felix820 am 21. Januar 2009 19:49 und wieso denkst du das?
claudia2566 am 22. Januar 2009 17:02 war bei mir auch so, und die Starthilfe hatte gar nix gebracht, Batterie war total am Ende:-)

Wenns auch mit Starthilfe nicht klappt, versuche mal das:
Bei geladener Batterie, oder angeschlossener Starthilfe Scheinwerfer einschalten, jemanden das Licht ansehen lassen und starten. Wenn das Licht deutlich dunkler wird, deutet das auf einen Defekt am Anlasser hin. Zu hohe Stromaufnahme. Kann durch verschlissenes Lager oder verbrannte Kontakte... kommen.

Könnte evtl. auch der Magnetschalter (Anlasser) sein. Da kommst Du um eine Werkstatt nicht herum.

Fehlerquelle : Batterie, Anlasser, oder Anlasserrelais !

wenn es mit einem srarterkabel und einem akku aus einem anderen auto nicht geht (das andere auto lief doch im leerlauf ?).
ist es nicht der akku...

Wenn deine Karre ja so tut als wenn se anging, geht aber doch nicht, dann liegt es weder am Anlasser noch an der Batterie. Geh mal in eine Werkstatt