Wieviel Lautsprecher muss man in einem Auto (Limousine in A6 oder BMW 5er Größe) montieren, damit man einen super Klang hat? Ich denke mal mit den standart 4 Lautsprechern ist es nicht getan oder nicht? Wieviel Hochtöner sollten rein? Kennt sich jemand von euch damit aus?

Also diese 4 sind ja wohl lächerlich! Ich plädiere immer wieder dafür, dass serienmässig mindestens 28 LS da rein müssen.. davon etwa 12 Hochtöner..! gailen Sound und gute Fahrt wünscht Solf
Nö, das Minimum sind 2 für den Stereoeffekt. Wenn man in jede Tür 3 baut, also Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner, incl Weiche dann kann man schön die Frequenzbereiche trennen und diese dann auch je nach Bedarf verstärken. Damit wären das dann 12 Lautsprecher...
kommt drauf an was du mit "super klang" meinst 4 lautsprecher von bose oder vergleichbarer qualität und den richtigen resiever (dolbi surround) hat man einen viel besseren klang als 10 oder 20 lautsprecher an einem normalen autoradio und günstige lautsprecher. wenn du es nur laut haben willst dann ist das eigentlich so ziehmlich egal, viel watt sinus reicht hört sich nur halt bescheuert an.
Habe bei mir im audi 100 s4 einen car pc und 4 bose lautsprecher im surround modus laufen was sich 1000 mal bei filmen (weniger bei musik) anhört und das bei nur 150 watt sinus.
plus 4 hochtöner versteht sich :-)
Meinst du wirklich 28 LS reichen? Dann kriegt man doch immer noch was von dem Verkehr auf der Straße mit. :-)
Seid ihr sicher? Nicht, dass ihr eine richtig grosse Bassbox vergesst. Das wären dann 29. Man muss das Ding ja nach einem Unfall von innen per Schalldruck ausbeulen können.