Frage von sananebe,

wieviel kriegt man für eine golduhr mit 24k gold??

Antwort von Quickfinger,

Die Karat stehen hier nicht für das Gewicht, sondern die Reinheit des Goldes - 24k heisst reines Gold. Das Gold kannst du wiegen und den Wert dann anhand des Goldpreises ausrechnen. Die ganze Uhr ist mehr wert als der Materialpreis des Goldes, aber du hast dann schonmal einen Anhaltspunkt.

Antwort von auchmama,

Lass sie bei mehreren Juwelieren schätzen...LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Alte Golduhr - Wert Ich habe von meiner Oma eine alte Golduhr bekommen und es würde mich jetzt mal interessieren wieviel die Wert ist, es geht jetzt nicht um einen sicheren Betrag sondern um eine grobe Schätzung. Eine Beschreibung: Sie ist goldfarbend, sowohl Armb...

7 Antworten
  • Golduhr? Wert? Hallo habe heute eine kleine Uhr gefunden. Sie ist von der marke "Saint Maurice" auf der Rückseite ist eine Prägung dort steht "14K 585" einfach mal grob geschätzt hat diese uhr einen wert? sie sieht von der größe ungefähr so ...

7 Antworten
  • Golduhr Ich habe eine Golduhr bei der Kellerräumung gefunden. Sie ha 14 karat Gold - 585 (geprüft) Sie ist eine HERMA Uhr antichoc. Im Deckel steht Freres France. Uhrwerk Cupillard 233 mit 15 Jewels. Ca. 1950 Ein Zeiger ist lose und der Aufzug funktionier...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten