gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Krafttraining ist neben dem Kampfsport OK?

gefragt von RonaldinhoRonaldinho am 06.11.2007 um 14:41 Uhr

Ich mache seit zwei Monaten Kickboxen und alle, die mit mir trainieren sind viel muskulöser, kommt das vom Training, oder machen die noch Krafttraining zusätzlich? Wieviel Krafttraining ist noch OK neben dem Training, das zweimal die Woche stattfindet?

Reply

Yu Ly
beantwortet von Yu Ly am 6. November 2007 14:45
2x
Thumb_up

Das besprich besser mit deinem Trainer. Zu viel Muskelmasse steht der Kampfkraft ja eher im Wege.

Also solltest du bei der Fitness eher in Richtung Explosivkraft und nicht Richtung Masse trainieren.

Die besten und schnellsten Kämpfer sind sehnig.

Kommentar von 4a817838d4ec51517f6677bd4608da01smallMartin Schlatter am 8. November 2007 09:54

Exakt so ist es. Die besten kämpfer sind dünne sehnige...

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 6. November 2007 14:45
1x
Thumb_up

Ich schätze teilweise ist ein musklöser Körper auch Veranlagung. Aber gezieltes Krafttraining kann den Körper aufbauen. Was deine Kollegen auch zum Teil machen werden. Allerdings sollte nicht zuviel Muskelmasse aufgebaut werden, da sich ein zuviel negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt.

yyyxxx
beantwortet von yyyxxx am 6. November 2007 14:46
0x
Thumb_up

Übertreib es nicht mit dem Krafttraining.. du solltest grundsätzlich immer einen Tag Pause lassen also min. 3 Tage die Woche wo du nix tust. Als Ausgleich ist auch Ausdauertraining sehr gut...

jefferson
beantwortet von jefferson am 7. November 2007 10:02
0x
Thumb_up