Artica am 09.08.2007 um 23:01 Uhr
Mein Sohn ( knapp 20 Jahre) bewohnt bei uns im Haus 2 Zimmer mit ca. 40 qm Wohnfläche. Er verdient durchschnittlich 1.300 €uro netto und soll für seine beiden Zimmer incl. aller Nebenkosten (Heizung, Strom, Kabelanschluß usw.) monatlich 250 €uro abgeben. In diesem Betrag ist auch alles Andere (Essen, Kosmetikartikel, Wäsche waschen und bügeln, sowie Betten machen, Fenster putzen usw.) also wirklich >>ALLES<< enthalten. Teilweise ißt auch noch seine Freundin bei uns, die sogar manchesmal MEINE Kosmetika benutzt. Auch ihre Wäsche wird von mir gewaschen und gebügelt. Mein Sohn meint (nach Rücksprache mit der Mutter seiner Freundin), dass er zuviel bezahlt.

Schmeiss den Vogel aus dem Nest, damit er lernt, dass auch Toilettenpapier Geld kostet. Nicht aus Böswilligkeit sondern als Starthilfe in ein eigenes Leben. Wenn ihr die zwei Zimmer übrig habt, vermietet sie lieber. Wie sollen die jungen Leute lernen, dass man auch den Kühlschrank füllen muss, bevor man ihn leeren kann. LG Lotusblume

Dein Sohn bezahlt definitiv zu wenig.
Kann ich bei Euch einziehen, mit dem ganzen Service, zahle auch freiwillig mehr. LG

na da kommt er aber sehr günstig bei weg. all inculsive, alle achtung. und wenn er meckert, soll er sich doch ne wohnung nehmen, dann sieht er mal weiter.
jaguar4 am 9. August 2007 23:05 zumindest sollte er seinen kran selber machen, und den der freundin erst recht. das ist ja schon unverschämt!
wenn dein sohn 500 euro bezahlt,kommt er noch billig weg. schmeiß ihn raus,er soll selber klar kommen

Hier in Berlin gibt es von einer großen Wohnungsbaugesellschaft Apartmenthäuser mit günstigen möblierten 1-Zimmer Apartments (ca. 30qm). Inklusive der Nebenkosten und Strom beginnen die Mieten ab 320 EUR. Da sind natürlich weder Verpflegung noch Reiningungs- oder Wäscheservice enthalten. Ich finde selbst die 250 EUR zu knapp. Wie soll er mit seinem Geld auskommen, wenn er mal bei Dir auszieht und erst dann damit konfrontiert wird, was das Leben so kostet?

Ich fände es weitaus besser, wenn du anstatt einer Glucke eine MUTTER wärst. Eine Mutter erzieht und begleitet ihr Kind, so dass es selbstständig wird und auf eigenen Füßen stehen kann.
Wie du deinen Sohn verwöhnst, wird das fast unmöglich, so wird er nie erwachsen und kommt bestimmt sehr schlecht alleine im Leben zurecht.
Fazit: Du bist also als Glucke keine wirklich gute Mutter, SORRY, aber so sehe ICH das, denn du tust ihm keinen Gefallen, sondern hinderst ihn am Erwachsenwerden.

Hallo Artica, bei dem Service und das alles für 250,00 €, da zieh ich doch glatt weg bei euch ein :-))).
unsere tochter lebt in einer wg und zahlt monatlich für miete,gas, wasser und strom 180 euro.das muß mal drei genommen werden weil ja noch zwei leute mit ihr wohnen.also allein für wohnen schon 540 euro.hinzu kommen noch ihre persönlichen sachen wie essen und alles was man eben zum vernünftigen leben benötigt.ich denke dein sohn macht einen guten schnitt mit 250 euro.vor allem bei seinem lohn.unsere tochter hat im monat 500euro zur verfügung(lehrlingsgeld und bab) gruß mia

Hier auf dieser seite kannst du mal nachschauen, da ist ein Beispiel angegeben:
http://www.raiffeisen.ch/raiffeisen/internet/home.nsf/Files/Panorama0400/$FILE/4-d-04-5.PDF

Als erstes würde ich der Freundin erstmal die Wacht ansagen....und dann würde ich Deinen Sohnemann auf die Strasse setzen....irgendwann ist ja mal gut.