gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

105 

Wieviel Kostgeld ??

gefragt von ArticaArtica am 09.08.2007 um 23:01 Uhr

Mein Sohn ( knapp 20 Jahre) bewohnt bei uns im Haus 2 Zimmer mit ca. 40 qm Wohnfläche. Er verdient durchschnittlich 1.300 €uro netto und soll für seine beiden Zimmer incl. aller Nebenkosten (Heizung, Strom, Kabelanschluß usw.) monatlich 250 €uro abgeben. In diesem Betrag ist auch alles Andere (Essen, Kosmetikartikel, Wäsche waschen und bügeln, sowie Betten machen, Fenster putzen usw.) also wirklich >>ALLES<< enthalten. Teilweise ißt auch noch seine Freundin bei uns, die sogar manchesmal MEINE Kosmetika benutzt. Auch ihre Wäsche wird von mir gewaschen und gebügelt. Mein Sohn meint (nach Rücksprache mit der Mutter seiner Freundin), dass er zuviel bezahlt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kostgeld (32)