gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kostet versand nach Östereich?

gefragt von Philipp95 am 01.11.2009 um 21:59 Uhr

Hallo, ich wollte etwas nach Östereich schicken, ein Packet verschicken, um genauer zu sein: ein Prozessor.... also eher ein kleines Packet..... wieviel würde mich das Kosten bzw. wer ist der beste Lieferant? MfG Philipp95

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.327 Versand x 1.306

anonym
beantwortet von dasMimi am 2. November 2009 09:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn das Gewicht der Sendung nicht mehr als 1 Kg beträgt, schickst Du es am Besten als Brief nach Österreich, dann kostet das Ganze 6 € ohne Versicherung. Möchtest Du es per Einschreiben schicken (ca 34 € Versicherung und Unterschrift vom Empfänger) kommen noch 2,05 € dazu. Falls das vom Versicherungswert nicht reicht, kannst Du auch einen Wertbrief daraus machen, die Gebühren bertagen dann 6 + 2,05 + 1,50 € pro angefangenen 100 € Versicherungssumme. ( Bis höchstens 255 €. Wenn Du also zB 200 € versichert haben möchtest kostet es 11,05 € ). Beim Wertbrief musst Du allerdings auf die Verpackung achten, entweder packst Du den Inhalt in eine Luftpolstertasche und klebst sie ohne Tesa oder Paketpband o.ä. zu oder Du benutzt Packpapier als Umhüllung eines Kartons und klebst dies aber mit Uhu ö.ä. zu, da auf einem Wertbrief keine Klebestreifen sein dürfen.
Falls da Gewicht höher als 1000g ist, kostet der Brief 14 Euro plus Einschreib-und Wertentgelte.
Pakte mit DHL kosten 17 Euro (man muss pauschal bis 5Kg bezahlen ) und die Versandversicherung ist abhängig vom Gewicht, bei einem Kilogramm sind das rund 50 Euro.

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 1. November 2009 22:04
1x

anonym
beantwortet von Schnuffelmaus am 1. November 2009 22:03
1x

geh mal auf https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU die sind gut und zuverlässig. Da stehen auch alle Preise ganz genau, auch für Österreich!

Kommentar von Schnuffelmaus am 1. November 2009 22:05

hab gerade nachgesehen von 9.90 euro bis 29,90 euro geht das. ist dann natürlich auch versichert!

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 1. November 2009 22:01
1x

das ist ein normaler Preis müsste wie innerhalb Deutschland sein

Kommentar von Simple_avatar3smallschneckle1980 am 1. November 2009 22:02

nee, versand ist ja ausserhalb europas... das ist schon teurer.

anonym
beantwortet von rhonda am 2. November 2009 08:49
0x

Du kannst die Versandkosten auch im Versandkostenrechner auf www.versandtarif.de berechnen. Da werden dir alle großen Paketdienste angezeigt, also Versandkosten, Laufzeit usw. Da brauchst du nicht überall einzeln schaun

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.