Frage von AyumiDesu, 87

Wie viel kostet ungefähr die Versicherung für ein Audi TT?

Hallo,
Ich hab vor mir einen audi tt zu kaufen und wollte fragen ob jemand vielleicht weiß wieviel ungefähr die Versicherung kostet jeden monat. Danke schonmal!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 38

Kommt auf dein Alter an wie lange man den Schein hat wie lange man schon selber ein Fahrzeug auf sich versichert hat wie viel Unfälle in der Zeit waren da muss alles genannt werden was durch die Versicherung ging die die Kosten sondern die Anzahl in den letzten 3-5 Jahren . Damit wird man dann eingestuft  dann kommt die Einstufung des Autos dazu in welcher Klasse das ist  an Typenklasse je geringer um so besser  alles über 15-16 wird da teuer .

Antwort
von diekuh110, 51

Wir kennen deine prozente, Wohnort, alter etc nicht. Vollkasko? Teilkasko? Niemand kamn dir helfen

Antwort
von schleudermaxe, 32

... hier bei uns so rd. 35 EUR incl. Vollkasko und TK ohne SB.

Antwort
von skjonii, 48

Guck mal bei schwacke.de, da kannst du anhand deines Modells die Typklasse usw herausfinden.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 30

Du verrätst nichtmal, welchen Versicherungsunfang zu welchen Konditonen du haben möchtest. Ganz zu schweigen von den zig individuellen Merkmalen, die den Beitrag beeinflussen, und für deren Aufzählung hier der Platz nicht reichen würde.

Deine Frage ist nichtmal ungefähr zu beantworten.

Die Versicherungsprämie wird übrigens jahrlich angegeben.

Was hindert dich daran, eines der zahleichen Vergleichsportale aufzurufen und dort deine Prämie zu erfragen? Du wirst dich wundern, wie viele Angaben zur Errechnung deines Tarifs nötig sind....

Antwort
von Mignon4, 43

Du mußt dir Angebote von Versicherungen einholen bzw. im Internet googlen.

Die Versicherungsprämie hängt von der Gegend ab, in der das Fahrzeug angemeldet ist, von deinen eigenen persönlichen Daten, also wie lange du den Führerschein hast, ob du in Flensburg eingetragen bist und vielen anderen Auswahlkriterien einer Autoversicherung (z.B. Eigenanteil bei Schäden usw).

Deine Frage kann hier nicht beantwortet werden!

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 21

Hey AyumiDesu,

schon mal bei autokostencheck.de geschaut???
Als erster Überblick für dich, falls du vorher die Einstellungen nach deinen Vorgaben änderst: www.autokostencheck.de/Audi/Audi-TT/TT/audi-tt-1-8-tfsi-8j_6143.html

Gruß siola55

Antwort
von CaptnCaptn, 44

Geh auf Check24.de und gib alle deine Daten an, dann weißt es ziemlich genau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community