Frage von TheDyingWalker, 96

Wieviel kostet so ein PC?

Hey Leute ich frage mich gerade wieviel ein Computer kostet wo jedes Teil ein Verdammt gutes Preis Leistungsverhältnis hat .... Was glaubt ihr wieviel so ein PC mit nur mit guter P/L Hardware kostet?

Antwort
von SacredChao, 25

Hi,

selbst wenn du auf das Preis/Leistungs-Verhältnis achtest, gibt es bei PCs keine wirkliche Obergrenze. Kommt wie immer darauf an, wie viel Leistung du erwartest.

Aber wenn wir uns jetzt mal auf die gute Mittelklasse beschränken: Für 500€-600€ kriegst du einen ordentlichen Gaming-Rechner, der so gut wie alles auf 1080p/60 FPS bei entsprechenden Details schaffen sollte. In dem Bereich dürfte das P/L-Verhältnis auch am besten sein - darüber fangen die diminishing returns so langsam an ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Office Pc: 200-300€
Gaming Pc: 900-1.300€
High End Gaming Pc: 1.800-2.000€
Man bekommt aber in allen Preisklassen was

Kommentar von KodaeX ,

das ist wahrscheinlicher: Office: 200-400 Gaming: 600-1400 "High End": 1600-xxxxxx

Kommentar von LiemaeuLP ,

1.600€ Pc ist noch nicht High end^^
Klar Office Pc bekommste auch teurer, und n halbwegs Gamign tauglichen pc ab 600€. Aber als Gaming Pc würde ich n 600€ Rechner nicht umbedingt bezeichnen (ehr als Gaming tauglich)

Antwort
von Tarikinan, 3

Ich könnte dir nacher einen mit Top PL Verhältnis zusammenstellen!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 46

Du musst schon genauer eingrenzen, was dein leistungsziel ist.

So hat zum Beispiel ein €200 Chromebook ein unschlagbares P/L-Verhältnis, wenn man wirklich nur eine einfache Text-und Surfmaschine braucht.

Kommentar von Agentpony ,

Zum Spielen ist €800 ein ordentlicher Ansatzpunkt, zum Beispiel hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von iTzUnstop, 22

Es hängt davon ab wofür du diesen nutzen willst.

Für Internet nutzung reicht schon ein Schlechter Laptop.

Aber falls du Zocken möchstest ohen Laggs usw musst du mit einem preis von 500-1000 euro rechnen, eine andere option wäre (so habe ich es gemacht) einen Büro PC kaufen (c. 300 euro) und diesen immer wieder aufrüsten d.h. Ram Grafikkarte Netzteil usw. Mein Pc ist mittlerweile bei einem wert von c. 2400 euro. Aber es ist leichter wenn dies über die Jahre gemacht wird

Antwort
von 716167, 39

Das hängt davon ab, welche Leistung du forderst.

Antwort
von joshua12451245, 8

Kommt darauf an, was du machen möchtest. Fürs gaming solltest du Schi und 1000€ einplanen, wenn es Spaß machen soll. Natürlich kann man auch eine gaming pc für 600€ zusammenstellen, jedoch kann man damit nicht auf Mittel zocken. Zum arbeiten bekommt man einen guten Rechner hab 600€ und einen der ausreicht für 400

Antwort
von schnuffl111, 60

In welchem bereich denn Gaming Viedoschnitt ....

Kommentar von TheDyingWalker ,

Gaming. Es sollen keine Teure Sachen sein also keine 1080 oder so. Z.B. RX480 die hat ein gutes p/l

Kommentar von schnuffl111 ,

Ca.770€ mit einer R9 390 Nitro und i5 6600k

Hat die RX480 nicht ein besseres pl als die r9 390

Kommentar von schnuffl111 ,

Ein ganz kleines bisschen doch die 390 bietet bessere Kühlung somit bessere Taktfrequenzen, wenn dann würde ich auf custom designs warten 

Antwort
von nguyentrungduc, 42

Für was den aber?

Gaming

Kommentar von nguyentrungduc ,

HM, selbst da kommt es drauf an was du genau zocken willst, also welche Spiele, und in welche Einstellungen z.B. in FullHD oder 4K.

Auf jeden Fall würde ein 800-1400€ locker für die meisten neue Spiele die zur Zeit auf Markt sind und auch noch in der nächster kurze Zeit raus kommen reichen. Natürlich nur in FullHD

Antwort
von Elektrk, 30

800€-1000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten