Frage von untipunti, 158

Wieviel kostet so ein Brief?

Hallo

Wieviel kostet so ein gepolsterter Brief wie auf diesem Bild? Und kann man den mit Briefmarken bezahlen oder wie wird das gemacht?

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_in_Deutschland/Br...

MfG

Antwort
von XHeadshotX, 106

Eigentlich hast du dir deine Frage fast schon selbst beantwortet. Der Brief aus deinem Bild hat Briefmarken drauf, also ja du kannst Briefmarken draufkleben.

Aber dann kommt es drauf an, was du reinpackst. Bei der gezeigten Größe wäre wahrscheinlich auch eine Sendung als Paket möglich. Das wird dann allerdings auch grober behandelt. Weil Paket ja auch durchaus so ein 15-20 kg Teil sein kann, was dann im selben Auto fährt (soll heißen Kuvert-Inhalt, kann vielleicht zerdrückt werden).

Antwort
von Allexandra0809, 85

Sollte noch mit 1,45 durchgehen. Lass ihn aber vorsichtshalber bei der Post messen. Du kannst ihn natürlich mit Briefmarken bekleben, wenn Du ihn als gewöhnlichen Brief und nicht als Einschreiben versenden möchtest.

Antwort
von Wuestenamazone, 68

Der wird gewogen. Ist er zu groß oder dick und passt nicht in den Briefkasten wird er als Päckchen berechnet. Ansonsten nach Gewicht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn er nicht grad einige Kilos wiegt, geht diese Sendung auf jeden Fall noch als Brief durch.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das meinte ich ja dann wird er nach Gewicht berechnet.

Antwort
von greenhorn7890, 51

such mal den Portorechner im Internet da kannst du das Bestimmen. Vom Optischen her würde ich sagen 1,45€ Briefmarke drauf geht, aber das Gewicht kenne ich nicht.

Antwort
von DerPolak, 42

Ja klar mit Briefmarken. Einfach drauf leben.

Das ist wahrscheinlich ein Großbrief und kostet 1,45€

Antwort
von Kreidler51, 38

Es kommt auf die Größe und das Gewicht an gehe zur Post die sagen es dir.

Antwort
von meini77, 35

was so ein Briefumschlag kostet, musst Du im Schreibwarenhandel erfragen. Im Laden kannst Du meist nicht mit Briefmarken bezahlen, sondern nur mit Geld oder EC-Karte.

Frankieren musst Du diesen Brief wiederum mit Briefmarken. Je nach Gewicht i.d.R. 1,45 EUR für einen innerdeutschen Versand. Die Briefmarken musst Du auch mit Geld oder EC-Karte zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community