Wieviel kostet RTL jetzt und wo kann man ein Abo abschließen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kann eigentlich nur RTL HD betreffen (gemeinsam mit anderen privaten HD-Programmen). http://www.hd-plus.de  Und für RTL auch noch Geld ausgeben, naja....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir lieber eine SAT-Anlage holen, denn die gibts schon ab 40€ und wenn du die Privaten nicht in HD brauchst, dann bleibt die auch auf Dauer kostenlos. Sonst würde ich mir lieber Magine oder Zattoo zulegen, denn es kommt auch darauf an, wo du wohnst. In Großstädten reicht eine Zimmerantenne, aber auf dem Land (außer große Teile von NRW) brauchst du eine Dachantenne, was genauso umständlich ist, wie eine SAT-Anlage aufzubauen. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall SAT-Anlage!

Wenn du Kabelfernsehen hast ist RTL HD verschlüsselt und ziemlich weit vorne. Das unverschlüsselte RTL ist ab Platz 100 oder 200. Das wurde anscheinend deswegen gemacht, das gewisse Leute Geld für den Sender abdrücken.

Das ist doch nur ein zusätzlicher Kanal von RTL.

Im neuen DVB-T-Standard, DVB-T2, werden alle Kanäle in HD übertragen und die privaten Sender verschlüsselt. Eine Zeit lang sollen aber auch die wohl noch kostenlos laufen. Eigentlich.

Karten kann man wohl bei den bekannten großen Elektromärkten bekommen, aber ganz ehrlich, ich würde es mir (mindestens) 3x überlegen, ob ich für RTL Geld ausgeben möchte...

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber du bestätigst gerade die Vorurteile, die man gegenüber RTL-Zuschauern hat...

RTL kostet 19,99€ im Monat und kann bei www.netflix.com abonniert werden.
Dann kannst du dir den Volksverdummungs-Sender Nr.1 wieder in vollen Zügen anschauen.

Auf jeden Fall ist es nicht einen Cent wert. Es sei denn, man hat viel Zeit zum fernsehen.

Was möchtest Du wissen?