gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel kostet mich eine Arbeitsspeicher Aufrüstung? ist sie Sinnvoll?

gefragt von Max W.Max W. am 07.05.2008 um 21:22 Uhr

wollte mir bald dieses Laptop kaufen: http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00834796.pdf könnt ihr mir das überhaupt empfehlen? will nicht hauptsächlich damit Spielen, da ich dafür eine Konsole habe, ich brauch es eher als Internetzugang, Musikstation, Arbeitsplatz und auch ab und zu als Multimediastation. lg Max

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Wolfspaladin
beantwortet von Wolfspaladin am 7. Mai 2008 21:25
0x
Thumb_up

hol dir eins mit windows xp hol dir blos kein vista aber sonst für das was du machen willst passable

Kommentar von 699a2c49420b11fb12f7bcd5657539cfsmallMax W. am 7. Mai 2008 21:28

hab auf meinem jetzigen xp. wieso denn genau sollte ich auf vista verzichten?? lg

vampire
beantwortet von vampire am 7. Mai 2008 21:26
0x
Thumb_up

wenn du damit spielen willst, brauchst du definitiv mehr Arbeitsspeicher. Schon allein Vista frisst ne Menge. Hab selbst 2 GB drin und möchte die schon aufrüsten.

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 7. Mai 2008 21:26
0x
Thumb_up

Das ist schon eine feine Maschine und gut für Dich geeignet. Empfehlen würde ich eine Speicheraufrüstung auf 2GB, weil das vor allem bei Multimedia den Rechner deutlich schneller macht.

Kommentar von 699a2c49420b11fb12f7bcd5657539cfsmallMax W. am 7. Mai 2008 21:29

könntest Du mir auch sagen was das so etwa kosten würde? lg

paterpen
beantwortet von paterpen am 9. Mai 2008 14:20
0x
Thumb_up

Da für Speicher Tagespreise gelten ist das nicht so einfach.

Aber gibt die Bezeichnung Deines Speichers ein, z.B. DDR2 1GB, je genauer desto besser und suche bei www.preiswert.de - preispiraten oder geizhals dann weißt Du was das Teil kostet.

DDR SDRAM 1GB für PC bei Conrad Electronic Momentan knapp 30€

Gruß Peter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie viel Arbeitsspeicher ist notwendig?

CPU-Nutzung

Notebook aufrüsten oder neukaufen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.