Max W. am 07.05.2008 um 21:22 Uhr
wollte mir bald dieses Laptop kaufen: http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00834796.pdf könnt ihr mir das überhaupt empfehlen? will nicht hauptsächlich damit Spielen, da ich dafür eine Konsole habe, ich brauch es eher als Internetzugang, Musikstation, Arbeitsplatz und auch ab und zu als Multimediastation. lg Max

hol dir eins mit windows xp hol dir blos kein vista aber sonst für das was du machen willst passable

wenn du damit spielen willst, brauchst du definitiv mehr Arbeitsspeicher. Schon allein Vista frisst ne Menge. Hab selbst 2 GB drin und möchte die schon aufrüsten.

Das ist schon eine feine Maschine und gut für Dich geeignet. Empfehlen würde ich eine Speicheraufrüstung auf 2GB, weil das vor allem bei Multimedia den Rechner deutlich schneller macht.
Max W. am 7. Mai 2008 21:29 könntest Du mir auch sagen was das so etwa kosten würde? lg

Da für Speicher Tagespreise gelten ist das nicht so einfach.
Aber gibt die Bezeichnung Deines Speichers ein, z.B. DDR2 1GB, je genauer desto besser und suche bei www.preiswert.de - preispiraten oder geizhals dann weißt Du was das Teil kostet.
DDR SDRAM 1GB für PC bei Conrad Electronic Momentan knapp 30€
Gruß Peter
hab auf meinem jetzigen xp. wieso denn genau sollte ich auf vista verzichten?? lg