Frage von Kittysworld, 54

Wieviel kostet Haare färben ca bei einem billig Friseur?

Ich hatte gerade einen tierischen Heulkrampf, weil ich meine Haare versaut habe und da nichts mehr zu retten ist. Das nur als kleine Information vorab :D Nun muss ich morgen zum Friseur um sie zu färben. Wieviel kostet Haare färben so im Schnitt bei günstigen Friseuren? LG

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 18

Du färbst Dir selbst billigst die Haare und willst jetzt auch noch zu einem Billigfriseur, weil nichts mehr zu retten ist?   Na dann viel Spass und viel Glück für das Ergebnis.

Die Preissstrukturen der meisten Billig-Ketten findest Du auf deren Websites und teilweise auch auf deren Facebook-Seiten.

Gerade dann, wenn Du Dir die Haare so richtig ordentlich chemisch verhunzt
hast, solltest Du wenigstens einen ordentlichen, privat geführten Salon
aufsuchen, der normale Preise aufruft  . . .  und das mit Termin und
vorheriger "Beichte" dahingehend, WAS du so alles mit den Haaren gemacht
hast.

Noch besser ist es, Du schaust in zwei bis drei (oder auch vier) Salons rein, lässt Dich/Deine Haare begutachten, hörst Dir an, was sie Dir  dazu zu sagen haben und in welche Richtung sie Dich beraten  .... und dann bildest Du Dir Deine Meinung und machst dort einen Termin, wo Du das Gefühl hast, bestens aufgehoben zu sein.

Je kritischer und ausführlicher die Beratung, desto verantwortungsvoller
und sorgfältiger ist und arbeitet die Fachkraft, die Dich berät.

Kommentar von Kittysworld ,

hat auch beim "billigen" alles super geklappt. danke für die antwort, trotzdem. :)

Antwort
von kidsmom, 24

Nichts für ungut, aber ein billiger Friseur bringt sich nichts, es muss ja nicht der Top Friseur der Stadt sein, aber nimm eine größere Kette (Klipp, Klirr usw.), da sind die Preise auch nicht so hoch, die Leistung aber gut.

Was du wo bezahlen könntest, kann hier nicht bestimmt genannt werden. Jeder Friseur verlangt unterschiedlich- je nachdem wie die Lage des Salons ist, in welcher Gegend usw.

Auch richtet sich der Preis nicht nur danach was du dir an Leistung mehr oder weniger vorstellst. Du musst ev. Zusatzprodukte, Leistungen auch berücksichtigen.

Der Friseur kann dir ja nicht nur eine Farbe draufklatschen, abspülen und das war es.

Einen Pfusch ausbessern ist wesentlich schwieriger als gleich eine ordentliche Färbung.

Geh einfach hin und frage.

Antwort
von EmoCandy, 34

Vllt so 20-30 Euro.
Meiner Kostet ungefähr 50-60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community