Wieviel kostet fitnessstudio?ab wieviel jahren darf-soll man ins studio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halo! Ab ca. 30 Euro im Monat. du bist 14 / 15 nehme ich an??

Einfach mal in einem großen Studio fragen - ein Elternteil mitnehmen. Du bist ein Mädchen - bei einem 14 -jährigen Jungen würde ich immer nein sagen. Jungs wollen immer ihre Kräfte austesten und beweisen - war bei mir auch nicht anders. Und schon wird es gefährlich. 

Bei Mädchen steht steht nicht Kraft sondern allgemeine Fitness mit Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund - und Bearbeitung von oft nur subjektiv empfundenen Problemzonen. Da wird in guten Studios auch viel mit Workouts gemacht, Zumba, Tae-Bo usw. Auch mit 14 richtig gut und gesund.

Alternative:  Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. 

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

da gibt es keine pauschale Antwort. Das ist in jedem Fitnessstudio anders.

Es gibt unterschiedliche Mindestaltersgrenzen und auch beim Preis gibt es von - bis. 

Da solltest du lieber bei deinem Gewünschten Studio einmal nachfragen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dich wohl in deiner Umgebung umschauen, was es kostet.  Mit Einverständnis der Eltern darf man auch unter 18 Jahren ins Fitnessstudio gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung