Kiriyama am 20.07.2009 um 13:10 Uhr
z.b wenn er herausfinden soll wenn meine Frau/Freundin mich betrügt oder nicht ?

Das kommt auf den Aufwand an, einfache Observationen und Beweissicherungen (Fotos) kosten so um die 40 Euro die Stunde
Ich kenne einen in Rhein/Main der sowas macht: http://tinyurl.com/m2rtw5
Fragen kostet nichts

Das kannst Du billiger haben. Rufe den Freund aus alten zeiten an. der macht es für ne Flasche Bier in der Kneipe.

willst/kannst du nicht selbst Detektivarbeit leisten? Ist zwar auch fies aber ob du ihr nun hinterherfährst und beobachtest oder ein Beauftragter,ist dann auch egal.Zuhause ein bisschen nachforschen...und vor allem:Augen und Ohren aufhalten
Ist ziehmlich teuer aber wenn er herausfindet das du wirklich betrogen wirst muss das seine frau/freundin zahlen.
silvia140359 am 20. Juli 2009 13:56 das glaube ich kaum !

Hallo liebe User !
3 Dinge:
1.- Selbst ermitteln will oft jeder, kann es aber nicht, weil ihm weder die Erfahrung, noch die technischen Hilfsmittel, noch die Informationsquellen zur Verfügung stehen.
2.- In meiner Detektei sind bei Partnerschaftswidrigkeiten Erfolgshonorare möglich. Das heißt, daß meine Detektei am Ende eines vorher festgelegten Zeitraums entweder den Verdacht ausräumt oder erhärtet. Natürlich wird zur Beweissicherung Entsprechendes dokumentiert. Sollten wir "falsch gelegen" haben, wird dem Auftraggeber kein Honorar berechnet.
Ratenzahlungen sind bei uns grundsätzlich auch möglich.
Die Beauftragung einer Detektei ist nicht so "teuer", wie oft vermutet wird.
3.-Leider muß Ihre Frau den Detektiven nicht bezahlen, soweit es sich lediglich um eine Partnerschaftswidrigkeit im Beziehungsbereich handelt.
Anders ist der Fall gelagert, wenn es um Vermögenswerte, Sorgerechtsangelegenheiten oder eine erhebliche Täuschung, sowie groben Undank geht. Auch in Sachen Unterhaltsregeln kann dies von Bedeutung sein. In vielen anderen Ländern entscheidet weiterhin das Ursachenprinzip, wer von beiden Partnern die Detektei bezahlen muß.
Viele Grüße
Kiriyama am 20. Juli 2009 23:44 Danke,für den Aufwand!
Ich weiß nicht, woher du deine Informationen hast, aber der Preisspiegel des Bundesverbandes Deutscher Detektive sagt was anderes.
Die Information habe ich von diesem Detektiv, weil ich den schon mal beauftragt habe. Und nur mal am Rande: zur Ausübung des Detektiv-Gewerbes in Deutschland wird keine Lizenz benötigt und es auch gibt lt. Gesetz keine fachlichen Zulassungskriterien. Es kann sich also jedermann „Detektiv“ nennen und den Beruf ausüben, wenn er sein Gewerbe angemeldet hat. Es ist also ein sogenannter "freier Beruf" Wie dieser Mensch oder Firma dann kalkuliert bleibt ganz und gar denen überlassen und ist nicht an irgendwelche Verbände gebunden.