Frage von bffsinaunddesi, 91

wieviel kostet es eine wohnung zu renovieren?

hii,meine beste und ich wollen zusammenziehen und Renonovieren deshalb die freie Wohnung in ihrem Haus. Da aber sehr viel gemacht werden muss (Flur: Tapette Küche: Fußboden (Lenolium),Tapete, Rohre verkleiden, Decke neu, Fliesen ab Zimmer 1: ganzes Zimmer Tapezieren, Tepich raus, neuer Tepich Bad: Badewanne neu, Toilette neu, Klebefliesen, Waschbecken Stube: Tabete, Decke neu, ausbessern von Fußboden, Tepich oder Lenolium Wohnung allgemein: Kehrleiste, Türrahmen Streichen, Elektrik das zweite Zimmer ist schon gemacht) möchten wir gerne wissen wieviel das ungefähr kostet oder ob es sich lohnt eine neue Wohnung zu suchen.

Antwort
von ChristianLE, 62

Das klingt nach einer Komplettsanierung. Unabhängig davon, dass ich mich Frage, warum man Eigenkapital in eine Mietwohnung steckt, kannst Du hier sicher mit einem Betrag im mittleren 4-stelligen Betrag rechnen.

Ich persönlich würde keinen Cent in eine Wohnung investieren, die mir gar nicht gehört.

Kommentar von bffsinaunddesi ,

wenn wir sie selbst renovieren müssen wir weniger miete bezahlen

Kommentar von ChristianLE ,

Dann rechnet durch, ob sich das lohnt. Angenommen, die Renovierung kostet 5.000 €, dann müsste die Mietersparnis schon erheblich sein.

Unabhängig davon: Was ist, wenn Ihr nach einem Jahr aus persönlichen Gründen wieder ausziehen wollt/müsst?

Dann habt Ihr massig investiert und dem Vermieter alles geschenkt.

Antwort
von LpmutSimon, 70

Müsstest du in einem Baumarkt gucken... Geht anders wahrscheinlich nicht :/

Kannst alternativ aber natürlich auch die jeweiligen Möbel, den Kleister, Tapete etc. Online suchen oder so...

Antwort
von angelika0206, 65

Es wäre sinnvoller sich eine neue Wohnung zu suchen

Antwort
von GenLeutnant, 50

Das geht in den 4 stelligen Betrag.

Antwort
von kenibora, 55

Kannst Dir für alles mehrere Angebote vor Ort einholen. Wer soll Dir hier Preise nennen ohne alles vorher gesehen zu haben????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten