Frage von xDovahkiinx, 43

Wieviel kostet es dunkle Haare bunt zu färben und muss ich sie bleichen?

Hallo, Ich habe hier mal ein paar Fragen zum Haare färben. Ich habe von Natur aus sehr lange, gesunde, schwarzbraune Locken und habe nie etwas mit meinen Haaren gemacht. Jetzt möchte ich mal ein wenig Farbe in meine Haare bringen und mir dunkelblaue Strähnen färben lassen. (Nicht alles, da ich nicht alle Haare kaputt machen möchte!) Dazu ein paar Fragen:

1.: Ist es teurer Locken färben zu lassen, da diese eine komplizierte Struktur haben?

2.: Kostet es mehr, weil meine Haare fast bis zur Hüfte gehen?

3.: Muss ich sie vorher zwingend bleichen lassen? Und kann man sie DIREKT danach färben? (möchte nämlich keine blonden Strähnen)

Ich wäre wirklich froh, wenn Leute mit Erfahrung den Preis einschätzen könnten! :)

MfG, Dovahkiin

Antwort
von Sommerblabla, 9

Ich kann nicht so viel dazu sagen aber wenn du nur dunkelblaue Strähnen machen willst wird es mit sicherheit nicht all zu teuer.
Wenn du schwarzbraune Haare hast denke ich schon das du die Strähnen etwas aufhellen musst, die Farbe wird direkt nach der blondierung aufgetragen.
Es wird natürlich bei Hüftlangen Haaren mehr kosten als bei Haaren auf Schulterhöhe (Mehr Farbe, mehr aufwand, ...)

Am allerbesten ist es wenn du bei mehreren odentlichen Friseuren nachfragst bzw. Dich beraten lässt und dich dann entscheidest :))

Antwort
von lisa2023, 10

Ja wie ich weiss musst du sie bleichen und es könnte so 60-100€ kosten kommt drauf an wo du es machst

Antwort
von eyrehead2016, 4

Bei Locken wird es teuer. Locken sind natürlich viel dicker als normale Haare und da deine bis zur Hüfte gehen kannst du schon mal anfangen zu sparen.  Das wird nicht billig. Wenn du dunkelblau haben willst, ist blondieren nicht nötig. Du kannst zwar blondieren und dann dunkelblau aber das wäre genau das gleiche wie bei braune Haare.

Kommentar von Sommerblabla ,

durch die Blondierung werden aber die Haare geöffnet und somit dringt die Farbe besser und tiefer ins Haar ein - die Farbe wird intensiver und langanhaltender

Kommentar von eyrehead2016 ,

Nein, nein das tun sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community