Frage von Burterflyy123, 114

Wieviel kostet es die Handwurzel zu Röntgen?

Hallou :) Bin n Junge, 15 Jahre alt und will wissen, wie groß ich noch werde.. Momentan bin ich 1,60m, was mich nicht sehr erfreut.. Also... Bei welchem Arzt kann man die Hand dafür röntgen und mit welchen Kosten muss ich dafür rechnen? Danke ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, klein, 77

Hallo! ich zitiere mal http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/koerpergroessenbestimmung.html



Die Kosten einer Körpergrößenbestimmung wird von der privaten Krankenversicherung bei entsprechender medizinischer Begründung übernommen.
Bei gesetzlich Versicherten muss eine Kostenübernahme beantragt werden, leider ist hier in vielen Fällen eine Kostenübernahme schwierig. 
Sollte die Körpergrößenbestimmung nur aus informellen Gründen erfolgen muss diese Leistung privat bezahlt werden. Die Kosten für diese Untersuchung sind überschaubar und betragen ca. 50 €.

Spezialisiert ist der Endokrinologe, alles Gute.




Antwort
von greeny16, 75

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen, meine Schwester ist erst mit 16 richtig gewachsen. Jetzt ist sie normal groß und vorher war sie mit Abstand die Kleinste aus der Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community