ich will mir einen game-PC kaufen mit dem mann die neusten games spielen kann... wie sollte er ausgerüstet sein und was kostet es mit flachbildschirm und maus, tastatur????
Ich würde einen anderen Ansatz wählen. Entweder du setzt dir ein Limit (Was darf es kosten) und suchst dir das bestmögliche Gerät, welches du dafür bekommen kannst oder du setzt dir Ausstattungsmerkmale und suchst danach den besten Preis. Deiner Frage entnehme ich nämlich, dass du derzeit kein Power-Player bist. Und die neuesten Games laufen auf allen aktuellen Rechnern (mehr oder weniger gut). Für PC-Einsteiger muss es aber nicht das absolute High-End Gerät sein, zumal es nach 2 Monaten eh schon wieder veraltet ist!
Als grobe Richtlinie würde ich für einen guten Rechner 500 EUR ansetzen, für ein TOP-Gerät (was auch länger deinen Ansprüchen genügen wird) auch locker das doppelte. Das problem ist nämlich das jeder andere Ansprüche hat und nach oben gibt es fast keine Grenzen!

Siehe http://www.notebookcheck.com und anschliessend notebooksbilliger.de
Notebookcheck eignet sich auch für den PC.

Für einen Top-Game-PC muss man ganz schön tief in die Tasche greifen.
Da kann schon alleine die Grafikkarte ein paar Hundert Euro kosten. Dementsprechend groß und gut muss auch das Netzteil und die Kühlung sein.
Am besten ist doch, du gehst mal auf eine Hersteller- oder Händlerseite und rufst den Konfigurator auf.
Wenn du dort alle deine Wünsche eingegeben hast, siehst du was das alles kostet.
Wenn du dir einen Billig-PC aufschwätzen lässt, wird die Nachrüstung meist teurer, als wenn du gleich was vernünftiges kaufst.