Frage von pinzi, 1.090

Wieviel kostet eine Vignette 2016 in der Schweiz und wo bekomme ich die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 966

Die kostet glaub 40.- und die kriegt man so gut wie überall, garantiert in jedem Tankstellen shop. Bei uns gibt es sogar ne Bäckerei, die Gebäck in Form von Autos inkl. der Vignette verkauft.

Antwort
von Novos, 640

Schweiz Autobahn-Vignette

Jahresvignette Schweiz Autobahn. Gültig ab 01. Dezember 2015 bis 31. Januar 2017 (14 Monate) !

€ 38,50

Zum Beispiel hier: https://www.adac-shop.de/Vignetten/Schweiz-Autobahn-Vignette.html

Kommentar von skorpibe ,

In der Schweiz wird mit Franken bezahlt. Für Vignette Fr.40.-

Antwort
von ManuGun, 599

Die gibt es an den Tankstellen an der Grenze und kostet 40 CHF

Antwort
von Wibicho, 877

Es gibt so viele Shops.

Tankstellen, Postämter, teils Kioske, Garagen, Grenze...

Eigentlich fast überall, wo man etwas mit Autos zu tun hat. Oder Dinge fürs Auto kaufen kann (auch wenn es nur ein Eiskratzer sein sollte....)

Auch bieten gewisse Shops diese an, wenn man etwas bestellt in einer gewissen Menge, bekommt man die Vignette sogar gratis dazu.

Normalerweise kostet diese 40.- (zumindest für 2016)

Antwort
von jeffreycolt, 511

40.- CHF, Tankstelle

Antwort
von skorpibe, 806

Die Vignette gibts an Tankstellen shops an den Grenzposten und in vielen Auto Werkstätten. Kosten = CH Fr, 40.-