Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt in der Tina Nr. 34 vom 13.08.08 einen Medizinreport. Haut-Screening, Tumore früh entdecken. Seit dem 1. Juli 2008 gibt es eine Hautkrebs-Früherkennung. Für alle Versicherten über 35 J. jeweils alle 2 Jahre kostenlos. LG TawaGirl
TawaGirl am 13. August 2008 20:24 Der Bericht steht auf Seite 54, evtl. beim Einkaufen mal kurz am Zeitungsstand in der Tina blättern. Oder Schau mal bei Google unter Haut-Screening. LG TawaGirl

Soviel ich gehört habe ist es einmal im Jahr kostenlos.

Nur untersuchung: zahlt krankenkasse. Wegmachen lassen kostet zwischen 100 und 200 euro

Also ich hatte zwei Größere, die habe ich dem Hautarzt mal gezeigt. Er hat sie untersucht und auch entfernt, habe nichts bezahlt. wurde alles von der Kasse übernommen, weil sie wohl "groß" genug waren. Anosnsten gilt es als Schönheitsop und du mußt die Sache bezahlen. Er hatte sich auch noch 1-2 andere angesehen, aber die wurden nicht entfernt. Ameise

Das Screening ist ab 35 kostenlos. Bei mir war auch die Entfernung kostenlos. Einer war Böse. Einer war ein gutartiger Tumor. Einer ohne Befund.
Da die Kosten einer Muttermalentfernung für nichtverdächtige Muttermale nicht von der Krankenkasse übernommen werden und die Entfernung eines Muttermals zwischen 15 Euro und 100 Euro liegt, kannst du in etwa selbst festellen, mit welchen Kosten du rechnen must.
Seit dem 1.7.08 gibt es das Hautkrebs-Screening der gesetzlichen Krankenkassen. Jeder Kassenpatient hat ab 35 Jahren das Recht auf eine kostenlose Hautuntersuchung beim Haus- oder Hautarzt. Die Untersuchung darf alle 2 Jahre stattfinden, der durchführende Arzt benötigt jedoch eine besondere Fortbildung, die bislang wohl erst von ca. 1/3 der niedergelassenen Ärzte absolviert wurde.
...da Prävention ;oo)))) Däumchen _ Nabend.
nabend, ein neuer, beinahe nicht erkannt :o))