Frage von Marc136, 135

Wieviel kostet eine Überweisung per Überweisungsträger bei der Sparkasse?

Antwort
von coolboy153, 92

Das musst du bei deiner Sparkasse erfragen, da die Preise nicht deutschlandweit einheitlich sind.

Antwort
von Rolf42, 97

Bei über 400 verschiedenen Sparkassen, die in der Regel auch noch unterschiedliche Kontenmodelle anbieten, gibt es darauf keine einheitliche Antwort.

Antwort
von alicar, 88

Bei uns 35ct. Das ist aber von SPK zu SPK verschieden.

Antwort
von LiselotteHerz, 91

Wenn Du dort Dein Konto hast, ist eine Überweisung kostenlos. lg Lilo

Kommentar von egglo2 ,

Nein, nicht unbedingt. Es wird unterschieden zwischen Überweisungen die ich per Überweisungsschein am Schalter tätige und Überweisungen am SB Automat und Online-Banking.

Zumindest war das noch so, als ich noch Kunde war.

Aber die Bank hat aber sicher ein Info-Blatt, auf dem alle Kosten zu finden sind, dann ist doch alles klar!

Kommentar von egglo2 ,

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/sparkassen-und-volksbanken--das-girokonto-wi...

Die Gebühren sind regional unterschiedlich.

Aus dem Text:

Für das günstigste Konto werden künftig 3,90 Euro fällig- früher waren es rund zwei Euro. Zusätzlich kostet jede Überweisung:
Auf Papier ausgefüllt, werden 1,50 Euro für den Service fällig. Am SB-Terminal immer noch 50 Cent - und sogar Online-Überweisungen kosten 15 Cent.

Kommentar von alicar ,

1.50? Wo denn das? Bei uns kostet es 35ct. Online 5ct.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ihr habt mich grade richtig erschreckt, habe sofort nachgeschaut. Ich zahle jeden Monat 6,-- Euro Kontoführungsgebühren, aber dafür ist auch alles incl. . Das ist der Stand vom 01.01.2016 bei der Sparkasse, wo ich mein Konto habe

Kontoführung
• Telefonbanking
• Online-Kontoführung
• SparkassenCard (inkl. Zusatzkarten)
• Kontoauszüge am Kontoauszugdrucker
• Daueraufträge (Einrichtung, Änderung, Aussetzung)
• sämtliche Zahlungs-/ Buchungsvorgänge (Inland)
• SEPA-Überweisung

Antwort
von ArcticBear, 68

Kommt drauf an was für ein Konto du hast.
Pauschal?
Online?
Einzelabrechnung?
Geschäftskonto?
.
.
.
.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community