Frage von MaxsMa, 18

Wieviel kostet eine Skype-Verbindung zu meinen Windows-Kontakten von meinem heimischen Notebook?

Wieviel kostet eine Skype-Verbindung zu meinen Windows-Kontakten von meinem heimischen Notebook ?

Antwort
von netzy, 10

eine Skype-Verbindung zu einem anderen Gerät im Internet (nicht per normalem Telefonnetz) kostet dich das, was du für deine Internetverbindung bezahlst

egal wo auf der Welt dein Gegenüber sich befindet

Antwort
von GravityZero, 11

Es kostet Datenvolumen, mehr nicht. Da heutzutage jeder eine Flatrate hat entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Kommentar von MaxsMa ,

... dann kann ich also o h n e Bedenken mit meinen bisherigen Kontakten aus meinem Messenger videotechnisch telefonieren ? 

Antwort
von GutefrageNetFun, 10

Hängt davon ab. Skype selber kostet nichts.

Die damit verbundenen Datenübertragungen können aber etwas kosten, aber das hängt vom Tarif/Datenvolumen deines Internetanbieters ab.

Wenn du dir sog. Skype-Guthaben kaufst kannst du auch Handys/Festnetz-Telefone anrufen.

Antwort
von astoorangi, 7

Solange alles übers (W)LAN geht und du keine Nummer anrufst ist es kostenlos, das ist ja schließlich der Vorteil von Skype.

Antwort
von CreativeBlog, 8

Warum sollte das Geld kosten wenn man Skypt ?

Das kostet Geld, wenn du auf ein Telefon anrufst  im Netz. Aber nicht wenn es über das Internet ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community