Frage von 2002Esra, 81

Wieviel kostet eine segelohr op?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe Segelohren und werde manchmal gehänselt und weiß nicht was ich machen soll ich will sie mir operieren aber das wäre irgendwie auch peinlich wenn dann die ganze schule frägt wieso ich keine segelohren mehr habe und ich kann ja nicht zu meinen Eltern gehen und sagen Hey Mama! Ich will mir die Ohren operieren lassen. Das wäre komisch :/ Aber wieviel kostet so eine op denn ? Danke im voraus :)

Antwort
von Strawberry861, 30

Habe gehört so 6 tausend Euro. Wenn dir aber der psychater bestätigt, dass es dich moralisch und psychisch niedermacht (wegen hänseln und so) kann es die Krankenkasse übernehmen. Ich habe auch so mittlere Segelohren. In der Schule wurd ich auch drauf angesprochen, meine Freunde haben einen Witz darüber gemacht und ich dann einen weil der andere halt dick ist.

Man muss lernen auch darüber lachen zu können :P 

Und deine Eltern würden das mit Sicherheit auch verstehen.

Kommentar von 2002Esra ,

würde das die krankenkasse nicht auch so bezahlen also wenn ich zum arzt gehe

Antwort
von Stkuber, 39

Hatte mein Leben nie mit diesem Thema zu tun, und heute gleich zweimal :D
86% der Schönheitsoperationen von Minderjährigen, sind die Ohrmuscheln.
Generell hieß es, der Preis läge bei 100€-6400€, aber da ging es nur allgemein über Schönheitsoperationen.

Kommentar von 2002Esra ,

bezahlt das die krankenkasse nicht ? also wenn ich zum arzt gehen würde und ihm das sagen würde dass ich meine ohren operieren möchte

Antwort
von larrymann, 28

Das bezahlt die Krankenkasse bis zu einem bestimmten alter. Muss mal gucken

Kommentar von 2002Esra ,

muss ich dann zum arzt und ihm das sagen

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 35

Du bist perfekt, so wie du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten