Frage von carpediem,

Wieviel kostet eine Röntgenaufnahme?

Wer weiß wieviel ein Röntgenbild (Brustbereich, Verdacht auf Rippenbruch) kostet, wenn man Untersuchung und Aufnahme privat bezahlt?

Antwort von didiz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum privat bezahlen? Geh´doch erst mal zu einem Arzt, ein Rippenbruch kann dieser, wenn er gut ist, auch ohne Röntgen feststellen. Meistens handelt es sich um Prellungen, die schmerzhafter als Brüche sein können.

Antwort von bitmap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das wären verschiedene Positionen der GOÄ. Nur das Röntgen kostet m.E. schon 27,29 (evtl. noch ne zusätzliche Ebene + 14,69). Da ist noch keine Untersuchung dabei. http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm einfach mal selber schauen.

Antwort von DocRoc,

Als sogenannte IGEL-Leistung kostet ein knöcherner Hemithorax in zwei Ebenen zum Ausschluß/Nachweis einer Rippenfraktur bei uns im Haus 30 Euro. Da ist die Befundung inklusive.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community